Ein nicht ganz zufälliger Hype um unseren Agenturhund
Unsere Sintha liebt den Schnee. Was als scheinbar harmloses Youtube-Filmchen begann, ist inzwischen zu einem wahren viralen Hype geworden. Aktuell verzeichnet der Film auf YouTube und vor allem auf Facebook rund 1.5 Mio Aufrufe, sowie 20’000 Likes und 16’000 Shares – und das alles innerhalb von 6 Wochen. 20 Minuten und Blick am Abend berichteten, und auch RTL2 wollte Sintha im Programm.
Ein Hype kommt nicht von ungefähr: Was es braucht ist eine gute, einfache Idee, die das Publikum bewegt, Spass macht, sowie eine bewusst gesteuerte Medienpräsenz und eine konsequente Verbreitung auf allen Kanälen. Shareability ist hier das Schlagwort.
Am diesjährigen Schweizerischen Markenkongress am 18. Juni in Zürich werden wir einen Einblick in die Mechanismen des Sintha-Hypes geben. Be there!