evoq veröffentlicht die 7. Auflage des Schweizer Markenplakats
Anlässlich des Schweizerischen Markenkongress vom 18. Juni 2015 hat evoq in Zusammenarbeit mit htp St. Gallen und geOps die 7. Auflage der Schweizer Markenlandschaft vorgestellt. Auf dem Markenplakat findet man mittlerweile 658 relevante Schweizer Marken, die im dazugehörigen Onlinelexikon und im Newsportal dokumentiert werden.
Seit dem Projektstart im Jahr 2009 ist die Schweizer Markenlandschaft zum führenden Kompendium rund um das Thema Schweizer Marken entwickelt. Die Schweizer Markenlandschaft wird sowohl von Markenprofis auf Agentur- und Kundenseite für ihre übersichtliche und informative Darstellung geschätzt. Viele Marken sind stolz, sich auf der Markenlandschaft zu finden. So rühmt sich beispielsweise die neu aufgenommene Limonadenmarke „Gazosa La Fiorenzana“ auf ihrer Website „offizielles Mitglied der Schweizer Markenlandschaft“ zu sein. Auch Schüler und Studenten benutzen die Schweizer Markenlandschaft gerne als Ressource für Vorträge und Studien.
Die Redaktion erhält regelmässig Anträge für die Aufnahme von Marken in die Landschaft. Wie das Schweizer Mittelland kennt allerdings auch die Markenlandschaft das Problem des Dichtestresses. Es werden deshalb nur Marken aufgenommen, die in der Schweiz gegründet wurden und den Kriterien nationale Relevanz, Bekanntheit und Aktualitätsbezug genügen.
Das neue Markenplakat in der Grösse A1 (70×100 cm) kann ab sofort bestellt werden. Die Website www.markenlandschaft.ch wurde komplett überarbeitet, um dem User einen noch einfacheren und umfassenderen Überblick zu den Schweizer Marken zu bieten.