Wie alle sind auch wir bei evoq von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Wir sind uns der Verantwortung gegenüber den Kunden, den Mitarbeitenden und ihren Familien bewusst und agieren entsprechend präventiv. Darüber hinaus setzen wir alles daran, die Verbreitung des Virus durch unser Handeln möglichst zu verhindern.
Agenturbetrieb gewährleistet
Unser Agenturbetrieb funktioniert nach wie vor. Wir erbringen unsere Dienstleistungen im gewohnten Rahmen und sind für unsere Kunden da. Unsere Büros in Zürich und Köln bleiben geöffnet. Ein Grossteil unserer Belegschaft befindet sich jedoch im Homeoffice. Unsere technische Infrastruktur ist dafür eingerichtet. Die Ansprechpersonen der Kunden sind während der Bürozeiten per E-Mail oder Telefon erreichbar.
Evoq verfügt über zwei Standorte mit redundanten Teams, die es gewohnt sind, eng zusammenzuarbeiten. Sollten Mitarbeitende an einem Standort ausfallen, können Kolleginnen und Kollegen vom anderen Office übernehmen.
Selbstverständlich versuchen wir alle Termine einzuhalten und wahrzunehmen. Kundenmeetings werden wir – wenn möglich – per Videokonferenz abhalten. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis, wenn das eine oder andere zur Zeit etwas länger als gewohnt dauert.
Angepasstes Verhalten
Selbstverständlich halten wir uns an die Vorgaben des BAG und setzen diese konsequent um. Reisen werden zur Zeit auf das absolute Minimum beschränkt, Auslandreisen sind bis auf weiteres sistiert. Wir empfehlen Mitarbeitenden, den öffentlichen Verkehr möglichst zu meiden.
Wir beobachten die Situation aufmerksam und reagieren entsprechend angemessen im Sinne unserer Mitarbeitenden, unserer Kunden und der Gesellschaft.