Agentur für Branding, Werbung und Design | evoq Zürich Köln
Mehr als Tradition
Was drückt ein Weinetikett aus? Oft genug gilt: je konservativer die Gestaltung, desto teurer der Wein. Das ist vor allem bei französischen Weinen der Fall. Nicht so beim Schweizer Winzer Dominik Benz, der sich im französischen Departement Ariège in Südfrankreich als junger und innovativer Winzer etabliert hat.
Auf seinen 6,5 Hektaren Land produziert Dominik Benz ganz besondere Weine: biozertifiziert, zu 100% handgelesen und in der eigenen Manufaktur mit viel Liebe und Fachwissen nach traditionellen Methoden gekeltert. Denn «nur bei sorgfältigem Umgang mit der Natur und schonender Vinifizierung im Keller, kommt dieser Genuss auch ins Glas», so das Credo des gebürtigen Schweizers.
Unterschiedliche Wein-Charaktere zur Geltung bringen
Diese Liebe zum ursprünglichen Handwerk sowie die Verbundenheit mit der Natur und dem Boden stehen denn auch im Zentrum des neuen Packagings von evoq. Gleichzeitig drückt der neue Auftritt aber den frischen Elan und die neuen Ideen aus, mit der der Jung-Winzer zu Werke geht. Mit Tiermotiven aus der Region, die an klassische Holzschnitte erinnern, und kräftigen Farben als modernem Kontrastpunkt werden die unterschiedlichen Charaktere der Weine visualisiert. Ein modernes Erscheinungsbild, das im Regal für Aufmerksamkeit sorgt und den Weinen Persönlichkeit und Eigenständigkeit verleiht.
Passende Weinkartons, individuelle Factsheets, eine Imagebroschüre sowie Postkarten setzen die Weine rundum perfekt in Szene.
Die Liebe zum ursprünglichen Handwerk sowie die Verbundenheit mit der Natur stehen denn auch im Zentrum des neuen Packagings.