MEIERS WELTREISEN

Markenpositionierung und Corporate Design

Neuer Look für den Fernreise-Spezialisten

Relaunch einer Traditionsmarke

Neuer Look für den Fernreise-Spezialisten

Eine wertvolle Marke war in die Jahre gekommen, der Auftritt passte nicht mehr zum Produkt. Wir haben die Marke modernisiert und emotionalisiert - nun beginnt die Freude auf die Fernreise schon beim ersten Kontakt.

MEIERS WELTREISEN ist «Der Spezialist für alles Ferne».

Die Kompetenz, Erfahrung und der persönliche Touch des Reiseanbieters und seiner Angebote  wird von den Kundinnen und Kunden sehr geschätzt und sie sprechen von einem «Meiers-Gefühl». Bei hoher Markenbekanntheit und –beliebtheit wurde der Auftritt jedoch zunehmend als «altmodisch» beurteilt. evoq hatte also die Aufgabe, eine erfolgreiche Marke zu modernisieren und emotionalisieren.

Das Logo erhielt dafür eine dezente Verjüngungskur und wirkt nun deutlich frischer, ohne dabei seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Dem Logo zur Seite gestellt wurde ein großes „M“ als Monogramm und sekundäres Gestaltungselement. Es sorgt auf allen Werbemitteln für schnelle Wiedererkennbarkeit und macht den Auftritt unverwechselbar.

Das traditionelle Meiers-Blau wurde beibehalten und durch sechs moderne Sekundärfarben ergänzt. Komplett neu konzipiert wurde die Bildsprache. Auf Katalogtiteln und in Anzeigenmotiven werden Detailmotive eingesetzt, die man so nur sieht, wenn man selbst vor Ort ist. Der Betrachter sieht die Welt aus der Perspektive des aufmerksamen Reisenden. Ergänzt wird die Bildsprache durch ungewöhnliche Umgebungsmotive jenseits von Postkartenidylle. Beim konkreten Verkaufsangebot wird die Bildsprache hingegen sehr konkret.

Kunde

MEIERS WELTREISEN

Dienstleistungen

Ausarbeitung Markenpositionierung

Redesign Logo

Entwicklung sekundäres Gestaltungselement

Corporate Design

Bildkonzept

Farbkonzept

Katalogkonzept

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

«Der neue Auftritt hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab und hat uns durch seine Emotionalität begeistert – er macht Lust darauf ferne Länder zu erkunden.»

Lars Bolle, Vice President Group Brandmanagement & Strategisches Marketing DER Touristik GmbH

Lust auf ein Projekt?

Wir sind gespannt auf Ihr nächstes Vorhaben. Und hecken mit Ihnen gerne einen Plan aus, wie wir Sie dabei einen Schritt weiter bringen können.

Kontaktformular

Kontakt