Agentur für Branding, Werbung und Design | evoq Zürich Köln
Markenentwicklung und Verpackungsdesign für eine neue Getränkelinie
Liebe ist geteilter Egoismus. Grösse ist Opulenz. Solche absurden und doch intelligenten Zitate bilden das Herz von Moonspring. Ein neues Erfrischungsgetränk für Erwachsene aus dem Hause Trivarga, das bewusst neue Wege geht und für sich eine ganz eigene Welt entwirft. Nur das Beste. Für alles andere ist das Leben zu kurz.
Mit Moonspring schuf die Trivarga AG eine neue Linie erfrischender Getränke, die ihren intensiven und langanhaltenden Geschmack natürlichen Essenzen verdanken. Ähnlich der Herstellung von Parfum werden nur die aromareichsten Inhaltsstoffe aus Hanf, Kaffee, Hopfen, Erdbeeren, Tee und Rooibos gewonnen. Keine Zusatzstoffe. Keine Kalorien. Nur Wasser und ein paar Tropfen konzentrierte Natur.
Ein Markenuniversum ohne Grenzen
Gemeinsam mit dem Kunden wurde in mehreren Workshops die Basis für ein neues Markenuniversum für Moonspring entwickelt. Dabei war der Anspruch etwas ganz Eigenes zu schaffen. Eine Welt, die den Intellekt seiner Kunden fordert. Bewusst kontrovers, absurd und doch geerdet. Ein Kosmos, der sich aus den Erfahrungen und Stimmungsbildern verinnerlichter Emotionen zusammensetzt und sich einem ganz selbstbewusst immer wieder neu präsentiert.
Ein Kaleidoskop der Realität
Mit eigenem Sprachstil, einem subtil distanzierten Humor, immer wieder anders, aber nie berechenbar, wird Moonspring für die Kunden auch in jedem Wort erlebbar. Die mit evoq entwickelten Produktnamen für die fünf Geschmacksrichtungen Midnightrebel, Cloudbuster, Sunsmuggler, Heartbreaker und Daydreamer, sind inspirierende Begriffe, die einen bereits beim Lesen in das Lebensgefühl von Moonspring eintauchen lassen.
Jedes Packaging der Held seiner eigenen Welt
Und auch das Design lebt die Positionierung in vollen Zügen aus und macht den fünf Namen alle Ehre. Mit opulentem und vielschichtigem Design wird auf den perlmuttfarbigen Flaschen für jede der fünf Geschmacksrichtungen eine eigene Geschichte erzählt. Drachen, Tiefseekreaturen, Ringe, Bienen, Kirschen, Hasen, Schmetterlinge. Allesamt in wilder Harmonie, die einen immer wieder etwas Neues entdecken lässt.
Wer am POS nicht hinguckt, war gar nicht da
Trotz der unterschiedlichen Geschichten ist eine Verwandtschaft der Getränke untereinander klar spürbar. Und spätestens seit die fünf «Rebellen» unter anderem bei Spar im Regal stehen ist sonnenklar: Moonspring ist nicht nur geschmacklich, sondern auch visuell eine Welt für sich.
«Moonspring looks like the equivalent of an extravagant outfit at Coachella, and for that, we love it.»
Shawn Binder, Packaging-Kreativplattform Dieline