Agentur für Branding, Werbung und Design | evoq Zürich Köln
Eine neue Online-Markenplattform für Unitymedia
Mit der 2017 lancierten neuen Corporate Identity wurden neue Massstäbe für die Marke Unitymedia gesetzt. Mehr Flexibilität. Mehr Relevanz. Mehr Spass. Ein Anspruch, den Agenturen und Mitarbeitende verinnerlichen und an den unterschiedlichen Touch-Points umsetzen sollen.
Smartes Tool für Agenturen und Mitarbeitende
Dazu realisierte evoq die intelligente Markenplattform BrandNet. Sie erleichtert ein interaktives, effizientes Arbeiten und inspiriert gleichzeitig zu einem kreativen Umgang mit der Marke. Alle Marken Assets wie Positionierung, Guidelines sowie Inhalte und Gestaltungselemente können direkt heruntergeladen werden. Der wahre Mehrwert der Plattform liegt jedoch im personalisierbaren Cockpit, den zahlreichen multimedialen Beispielen und Erklärfilmen.
Auf die Bedürfnisse der Markenanwender zugeschnitten
Um trotz der neuen Freiheiten einen konsistenten Markenauftritt sicherzustellen, werden auf der Plattform auch diverse Arbeitstools zur Verfügung gestellt. Von der Briefing-Vorlage über Zielgruppensegmentierung und Bildkonzepten bis hin zum Quick-Brand-Check ist alles an einem Ort direkt abrufbar. Dazu kommt der laufende CI-Support, welcher insbesondere Agenturen in konzeptionellen und gestalterischen Fragen unterstützt. Ein eigens dafür ins Leben gerufene Support Team gibt innert 24 Stunden Feedback und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Die Marke gemeinsam vorwärtsbringen
Das BrandNet läutet ein neues Kapitel bei Unitymedia ein. Alles Rund um die Marke ist nun auf einer zentralen Plattform vereint und animiert, sich mit der Marke zu befassen. Dies bedeutet nicht nur mehr Effizienz, sondern auch wieder mehr Spass beim Arbeiten mit der Marke. Die besten Voraussetzungen Unitymedia gemeinsam vorwärtszubringen.
Kunde
Unitymedia
Dienstleistungen
Konzept Website
Programmierung (CMS Typo3)
Screendesign
Technische Beratung
Publishing
Erklärvideo
Texte Website
«Mit dem personalisierbaren Cockpit, den zahlreichen multimedialen
Beispielen, direkten Downloads und
Erklärvideos unterstützt die neue
Markenplattform den transparenten Umgang mit allen Informationen rund um die Marke. Von der Positionierung bis zu Design und Sprache.»
Thorsten Träger, Brand Experience Management
«Gerade jetzt müssen Marken
aufwachen und eine Leuchturmfunktion einnehmen, um den Kunden
Orientierung zu bieten. Konsistenz ist das Zauberwort. Und genau hier setzt die Plattform an und liefert einen echten Mehrwert für die konsistente Markenführung.»
André Schloemer, Senior Vice President Brand & Corporate Communications