Warum Live-Blogging Sinn macht und Praxistipps

Live-Blogging ist hartes Brot, richtig hartes Brot. Man ist auf einer Konferenz als Zuhörer und hat zufällig oder strategisch einen Blog. Also ein Gefäss für wertvolle Inhalte. Das verstehe ich unter einem Blog. In Deutschland wird momentan das Ende der Blogs propagiert, weil man überall (in Facebook, medium, Linkedin) bloggt. Als Kommunikationsfrau hab ich gerne […]

Branding ist Storytelling

Marken sind die Leuchttürme der Marktwirtschaft. Sie beeinflussen uns täglich in unse-rem Fühlen, Denken und Handeln. Sie lösen Bilder und Gefühle aus, wecken Wünsche und geben Orientierung. Das ist ganz offensichtlich, wenn wir im Supermarkt unsere Produkte auswählen oder über ein neues Auto nachdenken. Aber welche Funktion haben Marken in den sozialen Medien? Hat das […]

Twitter: Von Quantität zu Fokus

Twitter erscheint mir oft wie eine grosse Halle mit Tausenden von Leuten, die irgendetwas erzählen, weitersagen oder applaudieren. Alle versuchen möglichst viel Publikum um sich zu scharen, um sich Gehör zu verschaffen. Wie viele haben aber wirklich etwas Gehaltvolles zu sagen? Und wer ist wirklich interessiert und hört zu? Ich bin schon lange auf Twitter […]

WORDPRESS EROBERT DAS BACKEND

Spannendes rund um WordPress an der diesjährigen WordCamp Konferenz in Zürich. Das beliebte Content Management System WordPress ist mit einem Anteil von 24% Einsatz schon lange seinen Ursprüngen im Blog-Bereich entwachsen, weshalb an der diesjährigen WordCamp Konferenz die Sicherheit im Zentrum stand. Denn auch mit der Beliebtheit kommt die Verantwortung. Viele Tipps und Tricks wurden [...]

SCHULDEN UNTER DER LUPE

Die Neuauflage des Schuldenradars von Intrum Justitia spricht Klartext. Am 10. September veröffentlichte Intrum Justitia mit dem Schuldenradar 2015 die Studie zur aktuellen Verschuldungssituation in der Schweiz. Bereits im 2012 Jahr durften wir die Inkassogesellschaft bei der Publikation unterstützen und so einen Einblick in die finanziellen Risiken und Herausforderungen junger Erwachsener erhalten. intrum.com/radar

EVOQ GEHT MIT DEN KÖLNER HAIEN AUFS EIS

evoq ist ab der nächsten Saison offizieller Business Partner der Kölner Haie. Wir freuen uns über einen weiteren hochkaratigen Sportpartner: Ab der kommenden Saison ist evoq offizieller Business Partner der Kölner Haie. Der achtmalige Deutsche Eishockeymeister, der seine Heimspiele in der Kölner LANXESS arena bestreitet und pro Saison bis zu 450.000 Fans in die Halle [...]

EINE MARKE FÜR F3-FAHRER MAXIMILIAN GÜNTHER

evoq übernimmt die Markenentwicklung für F3-Nachwuchstalent Maximilian Günther. Das evoq-Logo ziert als Zeichen der Partnerschaft bereits seinen Rennwagen, was evoq vermutlich zur schnellsten Markenagentur Europas macht. ;-) Maximilian Günther, zweimaliger Vizemeister der ADAC Formel Masters, ist fulminant in die Formel 3 eingestiegen: Sieg bei der FIA Formel-3-Europameisterschaft in Nürnberg, zweiter Platz in Pau und auf [...]

HERBSTBOTEN

Mitten im Hochsommer hat die evoq Crew den bevorstehenden Modeherbst schon mal in die Fotohalle Schlieren gebracht und beim Dreh für den neuen Shoppi Tivoli TV-Spot die Trends für die kommende Jahreszeit inszeniert. Keine einfache Aufgabe bei guten 37° C Raumtemperatur. Den Spot gibt's ab dem 10. September auf Tele 1, Tele Züri und Tele [...]

NEUE GESICHTER BEI EVOQ

Auf den Sommer gibt es gleich zweifache Verstärkung bei evoq. Im Rahmen ihrer Ausbildung an der Grafikfachklasse der Schule für Gestaltung in St. Gallen macht Donata Manser bei uns in Zürich ein Praktikum im Designteam. Anna Graf verstärkt das evoq maps Team in Zürich als Praktikantin Kartografie. Die in ihrem Geografiestudium erworbenen Kenntnisse kann sie [...]