DER Touristik – Dachmarke Was in der Klammer steht, gehört zusammen Was in der Klammer steht, gehört zusammen Größe und Zusammengehörigkeit zeigen DER Touristik ist einer der größten Reisekonzerne weltweit. Den Reisenden ist dies oft nicht ersichtlich, dass sie sich innerhalb eines Unternehmens bewegen. In einer Welt, die sich rasant wandelt und zunehmend als unübersichtlich [...]
Global Citizenship – Markenentwicklung, Positionierung, Interior Design Eine Weltreise an einem Ort Eine Weltreise an einem Ort Uplifting für ein altes Containership: Es soll zum Hotel werden. Es entstand ein ganz besonderes Hotelkonzept für ganz besondere Menschen: Global Citizens. Menschen, die sich auf der ganzen Welt zu Hause fühlen und sich von Kulturen, Architektur und [...]
njju - Markenentwicklung Nachhaltige Mode für eine neue Generation We are njju – who are you? Unser heutiger Lebensstil beraubt nachfolgende Generationen ihrer Lebensgrundlagen. Junge Menschen weltweit stehen dagegen auf. Diese junge Generation ist auf der Suche nach glaubwürdigen Marken und Produkten. njju steht für Upcycling und faire Arbeitsbedingungen. Aus „Abfall“, der in der Modeproduktion [...]
helloFiber – Markenentwicklung und Kommunikation Endlich Glasfaser Markenauftritt für eine neue Marke in der Telekommunikation, Ziel Marktführerschaft helloFiber baut Glasfasernetze in bislang nicht mit Hochgeschwindigkeitsinternet versorgten Gemeinden im ländlichen Raum. Ein Geschäftsmodell, das nur funktioniert, wenn sich ca. 1/3 der Haushalte für den Anschluss und eines der angebotenen Internet- und Telefonieprodukte entscheiden – und das [...]
stekkbar – Marke Eine Marke, so wandelbar wie ihr Produkt STEKKBAR – nachhaltig, flexibel, mitwachsend Unser Leben ändert sich ständig. WIR ändern uns ständig. Wie clever wäre es, Möbel zu haben, die diese Veränderungen einfach mitmachen? Die mit uns wachsen. Die die Aufgabe perfekt erfüllen, für die wir sie gerade brauchen. Die wir so verändern [...]
Phaxtec - Imagefilm Wie Plastik – nur besser Die nächste große Idee Ohne Plastik geht gar nichts. Aber Plastik macht auch immer größere Probleme. Es ist höchste Zeit für die nächste bahnbrechende Idee, die das Zeug hat, die Welt nachhaltig zu verbessern. Eine Idee, so groß wie Antibiotika oder Druckerpresse. Phax kann alles, was Plastik [...]
VBZ Züri Linie - Situationspläne Den Anschluss nicht verpassen Situationspläne für die Stadtzürcher Verkehrsbetriebe Nichts ist ärgerlicher, als seinen Anschluss zu verpassen. Unkomplizierte Übergänge zwischen Linien, Verkehrsmitteln und Haltestellen sind für den öV-Nutzer daher äusserst wichtig. Dies vor allem an den grossen städtischen Verkehrsdrehscheiben, wie [...]
Markenmigration lti und Sentido Das Beste aus beiden Welten Das Beste aus beiden Welten – Markenmigration lti und Sentido Aus zwei Hotelmarken sollte eine werden. Da die Hotelkette lti der DER Touristik und die neu übernommene Kette Sentido sich von ihrer Philosophie und Ausrichtung sehr ähnelten und auch dieselbe Zielgruppe hatten, war dies ein logischer [...]
PrimaSol – Repositionierung und Auftritt Prima Urlaub - PrimaSol Das Rezept für einen perfekten Familienurlaub. Das Angebot der PrimaSol-Hotels beinhaltet alles, was man für einen gelungenen Familienurlaub braucht. Nun haben die Hotels einen einen Look und eine Kommunikation erhalten, die dieses Urlaubsgefühl bei jedem Kundenkontakt erlebbar macht. Verspielt wie Kindheitserinnerungen, bunt wie ein Cocktail mit [...]