Branding

Branding ist Storytelling und damit Ausgangspunkt jeder kommunikativen Strategie. Wir entwickeln Marken mit individuellen Gesichtern und Geschichten. Damit sie gesehen, gefühlt und wahrgenommen werden und im Markt ihre volle Wirkung entfalten.

Bestehende Marken und ihre Kommunikation stellen wir mit dem Brand Audit auf den Prüfstand. Mit unserer fundierten Analyse schaffen wir Klarheit ob eine Marke den heutigen Herausforderungen noch Stand hält.

Für komplexe kommunikative Aufgaben oder die Entwicklung von Positionierungen und Leitbilder bieten wir  spezifische Workshops an. Ebenfalls für die Entwicklung von Kommunikations- und Marketingteams, bei der Übernahme von neuen Aufgaben, oder für Einzelcoachings bieten sich Workshop-Tage an.

Wir bedienen uns passend zur Aufgabe praxisorientierter Management- und Innovationstools sowie Methoden aus der Systemischen Erlebnispädagogik. Unser Geschäftsleiter Adrian Schaffner hat eine Publikation zum Thema Erlebnispädagogik und Markenentwicklung verfasst.

Projekte aus diesem Bereich

Brand Audit
Workshops
Markenstrategie
Markenpositionierung
Storytelling
Markenarchitektur
Naming
Logo Design
Corporate Design
Bildsprache
Styleguide
Brandnet
Kennzeichnung

Teilen: