Branding

Starke Marken haben Persönlichkeit. Erzählen einzigartige Geschichten. Bewegen. Begeistern. Immer, und immer wieder aufs Neue. Denn wer still steht, wird überholt. Wir bringen Marken an jedem Punkt ihrer Reise einen Schritt weiter. Egal, wo sie gerade steht. Vom Naming eines neuen Unternehmens oder Produkts über deren Positionierung bis zum visuellen und verbalen Ausdruck. Inklusive der entsprechenden Tools und Werkzeuge für eine effiziente Markenführung.

Brand Audit
Workshops
Markenstrategie
Markenpositionierung
Storytelling
Markenarchitektur
Naming
Logo Design
Corporate Design
Bildsprache
Styleguide
Brandnet
Employer Branding
Internal Branding

Mit dem Brand Audit prüfen wir, wie eine Marke aktuelle Herausforderungen meistert. Basierend auf einer fundierten Analyse schaffen wir Klarheit, welche Massnahmen es effektiv für den nächsten Schritt braucht. Dies ist die treibene Kraft für unsere Ideen. Darauf bauen wir nachhaltige Konzepte für die erfolgreiche Weiterentwicklung von Markenportfolio, Touch Points und Kommunikation auf.


Ein echtes Erlebnis

Dabei ist eine Marke mehr als nur ein Logo. Sie ist immer Ausdruck ihrer Persönlichkeit. Unser Kreativteam erarbeitet deshalb immer Lösungen, die eine Markenpersönlichkeit im Kern erfassen, für ihre Zielgruppen relevant ist und auf einer konzeptionellen Idee aufbaut. Logo, Designelemente, Bildsprache und Tone of Voice gehen dabei Hand in Hand und legen die Basis für ein konsistentes Markenerlebnis von der Kennzeichnung bis zur Ansage auf dem Anrufbeantworter.


Und jede Menge Spass

Aber vor allem sollen Marken auch Spass machen. Sowohl denjenigen, die mit ihnen interagieren, als auch jenen, die mit ihnen arbeiten. Deshalb sind wir immer offen für neue Ideen, ganz gleich, wie verrückt sie sein mögen.