Arbeitgeber Zürich VZH

Der Arbeitgeberverband im neuen Look

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neuer Auftritt für den Verband Zürcher Handelsfirmen

Zum 100-jährigen Jubiläum präsentiert sich der Verband Zürcher Handelsfirmen mit einem neuen Namen, der dem Verband als Interessensvertreter für die Arbeitgeber Rechnung trägt. Mit der Namensänderung wurde auch das Corporate Design weiterentwickelt: Der frische, zeitgemässe Markenauftritt unterstreicht die Professionalität und den jungen Geist des Arbeitgeberverbandes, was unter anderem auch die neue, serviceorientierte Website zum Ausdruck bringt.

Ein Name, der dem Verband gerecht wird

Mit seinen über 2‘200 Mitgliedern ist der Verband Zürcher Handelsfirmen einer der grössten regionalen Arbeitgeber- verbände der Schweiz, der sich seit seiner Gründung für die Interessen der Arbeitgeber aller Branchen einsetzt. Der neue Name «Arbeitgeber Zürich VZH» bringt diese Aufgabe sowie die Offenheit auf den Punkt und widerspie- gelt das Selbstverständnis des Verbands: Ein versierter, professioneller Dienstleister am Puls der Zeit, der sich für die Attraktivität des Wirtschaftsraums Zürich und dessen Arbeitgeber einsetzt.

Mit einem zeitgemässen Auftritt für die Zukunft gerüstet

Das Logo wurde an die neue Verbandsbezeichnung angepasst und behutsam modernisiert. Es zeichnet sich durch eine schlichte Klarheit aus und nutzt die bestehende Bekanntheit. In Kombination mit frischen Farbakzenten, einer mutigen Typografie sowie einem prägnanten sekundären Gestaltungsele- ment – der Klammer – und einer modernen, urbanen Bildsprache unterstreicht der neue Auftritt die Kernaufgabe des Verbands: einen optimalen Rahmen für Arbeitgeber zu bieten, offen und mit Raum zur Weiterentwicklung. Zusätzlich zur Geschäftsausstattung wurden Layoutvorlagen für unterschiedliche Publikationen erstellt, die in der Verbandskommunikation eingesetzt werden.

Ein funktionales Serviceportal

Die Website wurde komplett über- arbeitet und bietet nun – neben mehr Übersicht und einer besseren Nutzerführung – eine Vielzahl an Funktionalitäten für jegliche Dienstleistungsangebote und Kommunikationsmassnahmen. Im Zuge des Redesigns wurden verschiedene administrative Prozesse neu digital abgebildet. Dazu gehört unter anderem ein umfassendes Veranstaltungsmodul mit Buchungs- funktion und einer automatisierten Teilnehmerverwaltung. Zudem stehen den Mitgliedern passwortgeschützte Arbeitshilfen und Mustervorlagen zur Verfügung.

Das Serviceportal, das auf unterschiedliche Ausgabegeräte optimiert wurde, bietet Mitgliedern und Interessierten nicht nur eine direkte und unkomplizierte User Experience, sodern ermöglicht der Geschäfts- stelle auch eine einfache und nutzerfreundliche Bewirtschaftung im Hintergrund.

www.vzh.ch

Aufgabe
Im Zuge der Umbenennung des Verbandes Zürcher Handelsfirmen soll das Erscheinungsbild modernisiert und eine neue Website erstellt werden.

Lösung
Ein evolutionär weiterentwickelter Markenauftritt repräsentiert den jungen Geist des Arbeitgeberverbands, was auch das neue Serviceportal unterstreicht.

Dienstleistungen
Corporate Design
Styleguide
Geschäftsausstattung
Web-Konzept
Screendesign
Programmierung Website in TYPO3

Ähnliche Projekte

Teilen:
Verband Schweizerischer Kantonalbanken
Zürcher RehaZentren