Calimera – Corporate Identity und Corporate Design

Fröhlich-Bunte Familienhotels

Jury German Design Award
«Das »C« als stimmungsvollen Sonnenuntergang am Meer zu gestalten, ist ein so markantes wie emotionales Motiv, das als Logo perfekt funktioniert.»

Bei Calimera ist das Urlaubsgefühl zu Hause

Calimera heißt: Have a nice day!

Urlaub ist ein Gefühl, und das fängt die internationale Hotelmarke für Familienurlaub ein.

Das Logo deutet einen Sonnenauf- oder -untergang über dem Meer an und versinnbildlicht das Markenversprechen: Schöne Urlaubstage von morgens bis abends. Dieses Grundmotiv begleitet den Hotelgast in verschiedenen Ausführungen und Farbnuancen durch den Urlaubstag, vom Frühstück zum Strand oder zum Kids Club bis an die Bar, und macht die Familienhotels bunt und unverwechselbar.

Die Jury des German Design Awards urteilt:
«Das »C« als stimmungsvollen Sonnenuntergang am Meer zu gestalten, ist ein so markantes wie emotionales Motiv, das als Logo perfekt funktioniert. Auch gelang es, es konsequent auf alle Bereiche des Resorts zu übersetzen, wodurch ein Erscheinungsbild wie aus einem Guss entstand. Ein nicht nur ausgesprochen freundlich, farbenfroh und zeitgemäß wirkendes, sondern auch aussagekräftiges Design.»

Aufgabe
Überarbeitung der auf Familienurlaub spezialisierten internationalen Hotelmarke Club Calimera.

Lösung
Auf Grundlage eines klaren Markenversprechens und eines Logodesigns, das dieses perfekt symbolisiert, entstand ein Auftritt, der bis ins kleinste Detail fröhliche Ferienstimmung und Kinderfreundlichkeit ausstrahlt.

Dienstleistungen
Neupositionierung
CI und CD
Gebäudekennzeichnung innen und außen
Hotelausstattung
Merchandising
Markenbetreuung

Ähnliche Projekte

Teilen:
Sozialwerk Pfarrer Sieber - Winterkampagne 2019
SWISSAID - Fundraising-Kampagne