Cardiance – Naming, Corporate Design und Website

Was das Herz begehrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neuer Markenauftritt für die erste ambulante Herzklinik der Schweiz

Die Cardiance Clinic mit dem renommierten Kardiologen und Klinikleiter Prof. Dr. Ahmed Khattab bietet ihren Patienten – als erste ambulante Herzklinik in der Schweiz – möglichst schonende und effiziente Behandlungen an.

In nur drei Monaten wurden vom neuen Kliniknamen bis hin zum Türschild sämtliche Marken- und Designelemente, sowie eine umfassende Website und die gesamten Geschäfts- und Marketingunterlagen realisiert. Der neue Auftritt setzt die ganzheitliche Betreuung der Patienten in den Vordergrund und vereint moderne Spitzenmedizin mit einer entspannten, familiären Atmosphäre.

Das helle, freundliche Farbkonzept und die organische Form des Logos wurden auch in die Innenarchitektur sowie der Signaletik übersetzt und machen die neue Marke zum Erlebnis.

Der Eröffnungsevent wurde als Fachsymposium konzipiert, an dem über 100 geladene Ärzte mit namhaften Sprechern aus Medizin und Politik über die Zukunft der Kardiologie diskutierten.

cardiance.com

Aufgabe
Kompletter und unabhängiger Markenauftritt, welcher gleichwohl die schonenden Behandlungsmethoden sowie den Patienten in den Mittelpunkt stellt.

Lösung
Das Herz steht im Zentrum des Designs und wird von zwei warmen, ruhigen Farben begleitet.

Dienstleistungen
Naming
CI/CD-Entwicklung
Marketing Kommunikation
Website
Gebäudekennzeichnung (innen und aussen)
Eröffnungsevent

Ähnliche Projekte

Redesign und Branding der Traditionsmesse SWISSTECH
Teilen:
Shoppi Tivoli - Kommunikationskonzept und Werbekampagne
Dominik Benz - Packaging