DER Touristik – Weiterentwicklung DERTOUR

DERTOUR macht Urlaub – eine Marke für alle

DERTOUR macht Urlaub – eine Marke für alle

DERTOUR: Neue internationale Hauptmarke für einen der weltweit größten Reisekonzerne

Tourismus verkauft reale Träume in einer immer digitaleren Welt. Eine extreme Herausforderung für Marken: Mehr denn je müssen sie medienübergreifend schnell und aufmerksamkeitsstark überzeugen, inspirieren und Vertrauen schaffen.

DERTOUR: Eine Marke für alle, eine Marke für alles

DERTOUR als neue Hauptmarke des zweitgrößten Reisekonzerns der Welt ersetzt lokale Verbrauchermarken, aber auch Handelsmarken und ist so für Kunden, Mitarbeiter und Handelspartner überall als Einheit erlebbar. Sie ermöglicht eine umfassende Customer Experience –digital und in jedem Moment des Reiseerlebnisses.

Digital und noch emotionaler

Die überarbeitete Marke ist fluid und responsiv und zugleich noch emotionaler geworden. Statt starrer Guidelines gibt das CI dabei nur Leitplanken für die Nutzung vor und gewährleistet so Selbstähnlichkeit bei hoher Flexibilität.

Aufgabe
Weiterentwicklung der Marke DERTOUR zur neuen Hauptmarke der DER Touristik.

Lösung
Die Marke wird durch Harmonisierung differenzierender Markendesigns gestärkt und durch neue Markenelemente emotionaler und fluider und ermöglicht den Kunden so eine digitale Markenerfahrung.

Dienstleistungen
Markenentwicklung und CI
Entwicklung sekundäres Markenelement

Ähnliche Projekte

Teilen:
Swissmem - Politkampagne und Eventmarketing
DER Touristik – Dachmarke