Generali – Bildwelt und Werbematerial

Der Kunde im Zentrum

Neukonzeption der Verkaufsunterlagen und Bildwelt für Generali Schweiz

Das Thema Versicherungen gehört in der Regel nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen von Herr und Frau Schweizer. Einfache Darstellungen, gute Argumente und klare Vorteile sind gefragt. Und kommen oft zu kurz.

Die neu konzipierten Verkaufsunterlagen der Generali Schweiz orientieren sich deshalb sowohl an den Bedürfnissen der Kunden sowie an jenen des Verkaufs. Zentrale Argumente und Kernleistungen sind in einfach erfassbaren Infografiken illustriert. Die Dokumente können modular, entsprechend den Kundenbedürfnissen, zusammengestellt und durch den Aussendienst personalisiert werden.

Auch die neue Bildwelt steht ganz im Zeichen der Kunden. Schnappschüsse zeigen Menschen in ihren individuellen Lebenssituationen, so wie sie wirklich sind: aktiv, echt und mitten im Leben.

Alle Unterlagen wurden in vier Sprachen umgesetzt; darunter auch die Berater- und Unternehmenspräsentation als personalisierbares, interaktives PDF mit Quicklinks und eingebundenen Multimedia-Inhalten.

 

generali.ch

Aufgabe
Prüfung und Weiterentwicklung der organisch gewachsenen Verkaufsunterlagen sowie Evaluation einer effizienten Bewirtschaftung.

Lösung
Modulare, bedürfnisorientierte Verkaufsdokumente, welche über alle Vertriebskanäle eingesetzt werden können.

Dienstleistungen
Bildwelt
Konzept
Marketingunterlagen
Mappe
Präsentation
Flyer
Leporello
Verkaufsförderung
Infografik

Teilen:
Mibelle Group - Website
UPC - Corporate Design