Modernisierung der Standortmarketing-Organisation on- und offline
Als internationale Ansprechpartnerin für Promotion und Marketing des Wirtschaftsraums der Grossregion Zürich, vermittelt die Greater Zurich Area GZA zwischen internationalen Unternehmen und lokalen Ansprüchen und Interessen. Das Geschäftsumfeld wird dabei als zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen vermarktet. Mit hochqualifizierten Arbeitskräften, einer zuverlässigen Infrastruktur, Zugang zu einem Spitzenforschungsplatz sowie dem äusserst stabilen politischen Umfeld, trumpft die Region punkto Rahmenbedingungen im internationalen Standortmarkt kräftig auf.
Diese und weitere Standortvorteile stehen im Fokus der neuen Onlinepräsenz. Mit einer interaktiven Karte können die Besucher die Vielfalt der in der Region angesiedelten Unternehmen entdecken und erfahren gleichzeitig wichtige Informationen über die gewählte Industrie. Der GZA-Spezialist für den entsprechenden Bereich wird ebenfalls kommuniziert, was die Kontaktaufnahme erleichtert.
Die visuelle Überarbeitung des gesamten Auftritts positioniert die GZA als moderne und offene Organisation. Dabei wurden die zentralen Corporate Design Elemente wie Logo, Typografie und Farben beibehalten und mit Icons, Bildern sowie neuen Layoutprinzipien weiterentwickelt. So entstand ein flexibles Set an Gestaltungselementen, welches den zahlreichen Umsetzungen on- und offline die nötige Konsistenz verleiht.
Aufgabe
Neukonzeption der Webpräsenz sowie Modernisierung des gesamten Auftritts zu einem dynamischeren, interaktiven Gesamtbild.
Lösung
Neue Website mit starkem Nutzerfokus und relevanten wie aktuellen Informationen sowie interaktiven Elementen. Parallele Weiterentwicklung des bestehenden Corporate Designs.
Dienstleistungen
Website-Konzept
Programmierung CMS
Screendesign
Responsive Design
SEO
Corporate Design
Piktogramme/Icons
Broschüren
Einladungskarten
Flyer
Jahresbericht
Marketingunterlagen
Newsletter
Ähnliche Projekte
Effingerhof
Realisation Online Newsplattform
Swissmem
Kampagne Bilaterale