helloFiber – Markenentwicklung und Kommunikation

Endlich Glasfaser

Markenauftritt für eine neue Marke in der Telekommunikation, Ziel Marktführerschaft

helloFiber baut Glasfasernetze in bislang nicht mit Hochgeschwindigkeitsinternet versorgten Gemeinden im ländlichen Raum. Ein Geschäftsmodell, das nur funktioniert, wenn sich ca. 1/3 der Haushalte für den Anschluss und eines der angebotenen Internet- und Telefonieprodukte entscheiden – und das in einem sehr begrenzten Zeitraum. Es galt also, sehr schnell zum einen die Vorzüge der neuen Technologie zu erläutern und Nachfrage zu wecken, zum anderen aber auch, Vertrauen in die bislang unbekannte Marke zu schaffen.

Licht als zentrales Thema

Glasfaser ermöglicht Internet in Lichtgeschwindigkeit. Die Lightpoints im Auftritt und das halbtransparente Superzeichen greifen dieses Thema auf. Aber es geht nicht primär um technische Aspekte, sondern vor allem um Licht, Freude und Verbundenheit, die die perfekte Verbindung in das Leben der Menschen bringt. Fröhliche Pastellfarben, ein Auftritt mit viel Weißraum und Bildmotive, die die Freude und Überraschung transportieren, machen die positive Stimmung deutlich.

Perfekt verbunden

Von der Erläuterung der technischen Vorzüge über den unmittelbaren Produktnutzen durch blitzschnelles Surfen und Gamen bis zum emotionalen Nutzen – der perfekten Verbindung mit anderen Menschen – der Auftritt macht auf allen Ebenen die Vorzüge des neuen Internets fühlbar.

helloFiber sagt Hallo

Dabei tritt die Marke immer freundlich und zugänglich auf. Von den hellen Farben und dem lichtdurchfluteten Auftritt über die „Du“-Ansprache zeigt sich helloFiber als zugänglicher Unterstützer für ein perfekt verbundenes Leben.

Aufgabe
Entwicklung einer Marke und eines Auftritts, der Vertrauen schafft, für Glasfaser begeistert und sich in einem von etablierten Marken beherrschten Markt aus dem Stand einen Marktanteil von ca. 30% erkämpft.

Lösung
Ein Markenauftritt, der zeigt, worum es geht: Lichtgeschwindigkeit. Faszination Gigabit-Internet. Vor allem aber: Menschliche Verbundenheit.

Dienstleistungen
Markenauftritt
Kommunikationsstrategie
Plakate und Poster
Webauftritt
Broschüren, Mailings, Kundenkommunikation
Werbemittel und Give-Aways
Baustellenkommunikation
Point of Sale
Ambient Marketing

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