LEMONBEAT

WELCOME TO A NEW WORLD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welcome to a new world.

Lemonbeat ist die von RWE entwickelte Universalsprache für das IoT. Eine Zukunftstechnologie, die erstmals die Verbindung aller „Smart Things“ ermöglicht und die Barrieren, die derzeit zwischen verschiedenen Systemen bestehen, überwindet.

Für diese Zukunftstechnologie galt es, ein Branding zu entwickeln, das der Größe der Idee entspricht, sie emotional erlebbar macht, die Möglichkeiten von Lemonbeat aufzeigt und Lust macht, in diese neue Welt einzutauchen. Auch die technischen Anforderungen waren hoch: Das Logo muss als winziges Icon auf einem Smartphone genauso funktionieren wie als Embedded Brand. Es muss animierbar sein und als Superzeichen arbeiten.

Entstanden ist ein Logo, das den Vernetzungsgedanken ebenso einfach wie wirkungsvoll visualisiert: Drei Punkte, ein Funkfeld.
Dieses Netzwerk kann sich mit anderen verbinden und dadurch nach allen Seiten ausdehnen: Die Animation des Logos erläutert den Produktnutzen nochmals eindringlich und wird auch als sekundäres Markenelement verwendet.

Auch der Claim „Connected“ bringt die Essenz von Lemonbeat noch einmal auf den Punkt.

Lemonbeat

Aufgabe
Brand Development für Lemonbeat, die Programmiersprache für das Internet of Things.

Lösung
Ein Logo, das zeigt, um was es geht: Vernetzung. Ein kurzer prägnanter Claim. Ein spannendes sekundäres Markenelement. Website, Imagefilm und Produktebroschüre erklären das komplexe Produkt emotional und anschaulich. Eine mit Parallax Scrolling arbeitende Website, ein Imagefilm, eine Produktebroschüre und ein Embedded Brand-Signet für Produkte, die Lemonbeat einsetzen, sind die ersten Anwendungen. Weitere sind in Planung.

Dienstleistungen
Branding
Logo
Website

Ähnliche Projekte

Teilen:
dany waldner ag
Druckzentren Bern-Lausanne-Zürich