Jury German Design Award
«Ein konsequenter, formal und inhaltlich stimmiger Auftritt, der die Sinne anspricht und Lust auf Urlaub macht.»
Eine Marke wird zum sinnlichen Erlebnis
Der Auftritt der Hotelmarke lti sollte moderner werden und die Positionierung der Hotels als Ort der Erholung für eine anspruchsvolle erwachsene Clientèle besser unterstützen.
Der neue Claim „Leben. Träumen. Innehalten“ erklärt nicht nur in drei Worten das Konzept, sondern lädt gleichzeitig den wenig aussagekräftigen und schwer zu merkenden Hotelnamen mit Bedeutung und Emotionalität auf. Auch die Frangipani-Blüte, Logo der Kette, erhält neben einem neuen Look eine Bedeutung: Ihre fünf Blütenblätter werden zum Sinnbild für das Markenversprechen „Erholung für alle Sinne“. Abgeleitet aus der Blüte versinnbildlicht auch das Superzeichen diesen Anspruch. In lti-Gold oder transparent als „Lupe“ prägt es den edlen Auftritt. Die charakteristischen Icons leiten sich aus der Formensprache des Superzeichens ab und sorgen im gesamten Hotel für einen eleganten und stimmigen Gesamteindruck.
Mit Eleganz und einem stimmigen Konzept erfüllen die lti Hotels ihr Markenversprechen und sind dadurch, so die einhellige Meinung von Hoteliers und Reiseexponenten, ausgesprochen gut vermarktbar.

Aufgabe
Die Hotelmarke lti soll moderner und ansprechender werden.
Lösung
Der schwer zu merkende Hotelname und das Logo mit der Frangipani-Blüte werden mit Bedeutung und Emotion aufgeladen. Der neue Auftritt atmet Eleganz und vermittelt eine Atmosphäre, in der eine anspruchsvolle, erwachsene Klientel sich entspannen kann.
Dienstleistungen
Neupositionierung
Logo und Claim
CI und CD
Gebäudekennzeichnung innen und außen
Hotelausstattung
Merchandising
Markenbetreuung
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