Lustenberger 1862

KÄSE À LA MAURICE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neue Verpackung für die Käserei aus der Innerschweiz

Lustenberger 1862 ist ein Schweizer Hartkäse und steht für die ursprüngliche Kunst des Käsens. Nach altem Familienrezept von Maurice Lustenberger und traditionellem Handwerk verarbeitet, reifen die Laibe unter liebevoller Aufsicht der Maîtres Affineurs während 180 Tagen im Familienkeller zu einem unverkennbar würzigen Käse – so ursprünglich und echt wie die Schweiz selbst.

Nach einem Brand Audit (Markenanalyse) wurde die Käsemarke im Auftrag von Lustenberger&Dürst neu lanciert. Die Geschichte der Marke wurde präzis umschrieben und mit dem Claim «ursprünglich und echt wie 1862» auf den Punkt gebracht. Das Design wurde aus passenden Grafik-Elementen aufgebaut, wobei neben einer hochwertigen Anmutung besonders auf die Präsenz im Regal geachtet wurde.

Das neue Design wurde neben dem Packaging auch auf diverse andere Medien wie der Website, in Produktflyern, Messen etc. adaptiert.

lustenberger1862.com

Aufgabe
Kritische Prüfung der Marke Lustenberger 1862 und Definition der notwendigen Massnahmen zur Optimierung der Markt-Performance.

Lösung
Entwicklung einer glaubwürdigen Brand-Story sowie Neugestaltung des Packagings.

Dienstleistungen
Brand Audit
Brand Story
Claim
Packaging
Corporate Design Entwicklung
Flyer
Inserate
Plakate
Messestand
CD-Manual

Ähnliche Projekte

Teilen:
Greater Zurich Area
Bereuter Gruppe