MEIERS WELTREISEN

EINE ERFOLGREICHE MARKE MIT NEUEM ANSTRICH

Lars Bolle, Vice President Group Brandmanagement & Strategisches Marketing DER Touristik GmbH
«Der neue Auftritt hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab und hat uns durch seine Emotionalität begeistert – er macht Lust darauf ferne Länder zu erkunden.»

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Look für den Fernreise-Spezialisten

MEIERS WELTREISEN ist «Der Spezialist für alles Ferne».
Die Kompetenz, Erfahrung und der persönliche Touch des Reiseanbieters und seiner Angebote  wird von den Kundinnen und Kunden sehr geschätzt und sie sprechen von einem «Meiers-Gefühl». Bei hoher Markenbekanntheit und –beliebtheit wurde der Auftritt jedoch zunehmend als «altmodisch» beurteilt. evoq hatte also die Aufgabe, eine erfolgreiche Marke zu modernisieren und emotionalisieren.

Das Logo erhielt dafür eine dezente Verjüngungskur und wirkt nun deutlich frischer, ohne dabei seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Dem Logo zur Seite gestellt wurde ein großes „M“ als Monogramm und sekundäres Gestaltungselement. Es sorgt auf allen Werbemitteln für schnelle Wiedererkennbarkeit und macht den Auftritt unverwechselbar.

Das traditionelle Meiers-Blau wurde beibehalten und durch sechs moderne Sekundärfarben ergänzt. Komplett neu konzipiert wurde die Bildsprache. Auf Katalogtiteln und in Anzeigenmotiven werden Detailmotive eingesetzt, die man so nur sieht, wenn man selbst vor Ort ist. Der Betrachter sieht die Welt aus der Perspektive des aufmerksamen Reisenden. Ergänzt wird die Bildsprache durch ungewöhnliche Umgebungsmotive jenseits von Postkartenidylle. Beim konkreten Verkaufsangebot, wird die Bildsprache hingegen sehr konkret.

Aufgabe
Eine erfolgreiche Marke modernisieren und emotionalisieren

Lösung
Ein sehr emotionaler, bildstarker Auftritt, der Lust aufs Reisen macht.

Dienstleistungen
Ausarbeitung Markenpositionierung
Redesign Logo
Entwicklung sekundäres Gestaltungselement
Corporate Design
Bildkonzept
Farbkonzept
Katalogkonzept

Ähnliche Projekte

BergeundMeer_teaser
DerTouristik
Social Media:
m3 Architekten
Winterkampagne Sozialwerke Pfarrer Sieber 2017