Wenn Ästhetik auf Technik trifft
Den Menschen zu mehr Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit zu verhelfen ist das Ziel der Mibelle Group. Entsprechend ist Website nicht nur zentrale Informationsquelle, sondern ein wichtiger visueller und emotionaler Touchpoint. Im Rahmen des Markenrefreshs der Mibelle Group hat evoq den neuen Webauftritt der Herstellerin von Kosmetik- und Hygieneprodukten umgesetzt und ein digitales Markenerlebnis für Kunden, Partner und Mitarbeitende geschaffen.
Sicherheitstechnische Aspekte, ein optimales Responsive-Verhalten sowie eine verbesserte User Experience standen im Fokus des Website Relaunchs. Dazu wurden zwei unterschiedlichen Systeme durch eine neue CMS-Komplettlösung in TYPO3 abgelöst. Diese bietet die geforderte Flexibilität bei höchsten Sicherheitsstandards und vereinfacht die redaktionelle Pflege des mehrsprachigen Webauftritts.
Eine Website für hochgesteckte Nutzererwartungen
Eine flache Navigationsstrukur hilft den Besucher*innen sich schnell zurecht zu finden und ermöglicht einen individuellen Einstieg in die Welt der Migros-Tochter Mibelle Group. Kurze, auf den Punkt gebrachte Informationen werden über die gesamte Site mit relevanten, spannenden Stories zu Produkten, Forschung, Nachhaltigkeit und Unternehmen ergänzt. Zahlreiche Bilder und Videos stellen den Menschen und sein Wohlbefinden auch visuell in den Mittelpunkt und machen die neue Website zu einem emotionalen Markenerlebnis.
Anspruchsvollem Design technisch gerecht werden
Das abwechslungsreiche Design forderte eine clevere Programmierung der Inhaltselemente, um den diversen Darstellungsformen und Gestaltungsmöglichkeiten gerecht zu werden. Für jeden Inhaltstyp wurde eine einheitliche Basis definiert und mit optionalen Designattributen versehen, die beim Publishing entsprechend definiert werden können. Das Resultat: höchste Flexibilität in der Seitengestaltung bei gleichzeitig effizienter Inhaltspflege. Die optimale Lösung für Design und Redaktion.
Eine Zusammenarbeit für höchste User Experience
Die Website entstand in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur rosarot, die das Konzept und Design verantwortete. Dabei war der gemeinsame Anspruch stets eine einzigartige User Experience auf allen Ausgabegeräten. Dies verlangte auf Seiten der Programmierung kreative Lösungen mit einer Vielzahl funktionaler Anpassungen und Erweiterungen. Das äusserst anspruchsvolle Web-Projekt wurde trotz den zahlreichen technischen Herausforderungen im zeitlich gesteckten Rahmen realisiert.
Aufgabe
Relaunch des Webauftritts im Rahmen des Markenrefreshs der Mibelle Group
Lösung
Umsetzung der neugestalteten Website mit Fokus auf User Experience, Responsive-Optimierung, flexible Darstellungsoptionen und redaktionelle Effizienz.
Dienstleistungen
Programmierung der Website in TYPO3
Ähnliche Projekte
Arbeitgeber Zürich VZH
Corporate Design & Website