PrimaSol – Repositionierung und Auftritt

Prima Urlaub – PrimaSol

Das Rezept für einen perfekten Familienurlaub.

Das Angebot der PrimaSol-Hotels beinhaltet alles, was man für einen gelungenen Familienurlaub braucht. Nun haben die Hotels einen einen Look und eine Kommunikation erhalten, die dieses Urlaubsgefühl bei jedem Kundenkontakt erlebbar macht.

Verspielt wie Kindheitserinnerungen, bunt wie ein Cocktail mit Schirmchen, pastellig wie Softeis und fröhlich wie ein Sommerhit. Themen-und Bereichsicons begleiten den Gast: Aus klassischen Sommermotiven wie Meer, Strand und Sonne werden pastellfarbene Flächen, auf denen typische Urlaubsobjekte ihren Platz finden, kombiniert mit Textaussagen, die sofort zeigen, dass hier Spaß für die ganze Familie Programm ist. „Bee happy“ im Kinderbereit, genieße „Prima Taste“ in den Restaurants oder eine „Prima Time“ bei der Animation. Das erleichtert nicht nur das Zurechtfinden, sondern macht von der Ankunft bis zum Auschecken prima Laune!

Da keine existierende Schrift die gewünschte Lebensfreude und Leichtigkeit ausstrahlte, wurde eine PrimaSol-Schrift entwickelt. Um die Lebhaftigkeit der Schrift zu erhöhen, werden bei häufigen Zeichen die Glyphen im Fließtext gewechselt.

„Prima Auftritt der PrimaSol-Familienhotels in frohen Farben, eigenständiger
Hausschrift und bunten Bereichs-Icons für ein prima Urlaubsgefühl vom Katalog bis zum Check-out“ urteilt die Jury des German Design Award.

Aufgabe
Klare Positionierung und neuer Auftritt für die Familienhotels PrimaSol.

Lösung
Ein Auftritt, der das Sommer-Urlaubs-Gefühl perfekt wiedergibt: fröhlich, bunt, verspielt, dabei unverwechselbar und in der Umsetzung extrem individuell.

Dienstleistungen
Neupositionierung
Brand Story
Logo und Claim
CI und CD
Gebäudekennzeichnung innen und außen
Hotelausstattung
Merchandising
Markenbetreuung

Umsetzungspartner
Heilight

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