profawo – die neue Marke von Childcare Service
Was ursprünglich für die Kinderbetreuung angedacht war, hat sich mit den Jahren auf alle Aspekte der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgeweitet. So ist der ehemalige Childcare Service heute gesamtheitlicher Partner für Betreuungssituationen jeglicher Art. Eine Entwicklung, welche sich ebenfalls in der Marke widerspiegeln sollte.
Der neue Name profawo (pro Family and Work) positioniert den Verein entsprechend seinem breiten Angebot und bringt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zum Ausdruck. Die starke, bereits existierende Marke Kids&Co bleibt bestehen und referenziert klar zur Dachmarke profawo. Die bunte, abwechslungsreiche Farbwelt sowie Schnappschüsse aus dem Betreuungsalltag zeigen die Vielfalt an Herausforderungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf.
Aufgabe
Bereinigung der Markenstruktur und strategische Neupositionierung des Vereins als umfassender Partner für Betreuungssituationen.
Lösung
Eine neue Marke, die inhaltlich und visuell den ganzheitlichen Ansatz widerspiegelt und die unterschiedlichen Bedürfnisse und Generationen abdeckt.
Dienstleistungen
Markenstruktur
Naming
Logo-Design
Corporate Design Entwicklung
Bildwelt
CD Manual
Broschüren
Inserate
Office-Templates
Gebäudekennzeichnung aussen
Website Skinning
Ähnliche Projekte
Herrenbergli
Markenauftritt und Signaletik
Cardiance Clinic
Entwicklung Markenauftritt