Purlaub: Einfach clever reisen.
Eine neue Marke erblickt das Licht der Touristikwelt.
Gruppenreisen für Individualisten – dafür steht Purlaub. Kleine Gruppen, landestypische Hotels, extrem kompetente Reisebegleiter.
Auf einen Punkt gebracht durch den Claim: Einfach clever reisen. Land und Leute pur und authentisch erleben. Purlaub eben.
Das Superzeichen verankert die Marke direkt im Reiseerlebnis und unterstreicht so den Anspruch der Marke.
Im Katalog machen starke Bilder Lust aufs Reisen, alle relevanten Reiseinformationen werden auf einer Seite oder Doppelseite übersichtlich präsentiert – von der Reiseroute über die Hotels bis zum tagesgenauen Reiseplan. Kurz und prägnant.
Wer mehr wissen will, geht ins Netz. Auf der Purlaub-Seite wird jede Reise noch einmal detailliert beschrieben. Neben der Einteilung nach Kontinenten, die auch der Katalog aufweist, können Interessenten auch nach Reisekategorien suchen.
Den Startschuss für Purlaub machte ein Mailing. Der Selfmailer soll über ein Gewinnspiel dazu animieren, Reiseinformationen als Katalog oder Mail anzufordern. Ausgewählte Reisen werden vorgestellt und zeigen, was Purlaub ist und bietet.
Aufgabe
Positionierung und werbliche Umsetzung für eine neue Reisemarke
Lösung
Markenname: Purlaub. Authentische Reiseerlebnisse – pur und unverfälscht.
Claim: Einfach besser reisen. Das und nicht weniger darf der Kunde erwarten.
Das Superzeichen ergänzt die Wortbildmarke und unterstreicht den Anspruch der Marke: Purlaub wird zum unerlässlichen Bestandteil des Reiseerlebnisses.
Arbeiten
Branding
Konzeption und Erstellung von Website
Katalog
Mailing
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