Sonova und Phonak – Jubiläumskampagne

70 Jahre Hörinnovation

Breaking Barriers

Für das 70-jährige Bestehen des auf Hörsysteme spezialisierte Schweizer Unternehmens Sonova und seiner Marke Phonak entwickelte evoq eine crossmediale Kommunikationskampagne. Das Motto lautete „Breaking barriers“. Damit positioniert sich Sonova als innovative Arbeitgeberin und lässt seine Mitarbeitenden via Hashtag #wearesonova zu Wort kommen. Auf weltweiter Ebene publizieren diese via Social Media, wie sie mit ihrem Engagement und Innovationsgeist dazu beitragen, die Vision von Sonova zu verwirklichen. Auf der Jubiläums-Microsite zeigt Sonova entsprechende Kurzfilme der Mitarbeitenden, die evoq als Teil der Kampagne konzipierte, um neue Mitarbeitende zu gewinnen.

Die Kampagne für Phonak adressiert Geschäftspartner und Endkunden. Phonak bedankt sich bei diesen für das Vertrauen und die Treue über die Jahre. Mit dem Online «Card Creator», entwickelt von evoq labs, lädt Phonak ihre Webbesucher dazu ein, einem besonderen Menschen mit einer selbst gestalteten digitalen Karte «Danke» zu sagen. Dieses Tool erscheint auf der ebenfalls von evoq labs konzipierten und umgesetzten Jubiläums-Microsite von «Phonak».

Um der Herausforderung dieser Kampagne – den unterschiedlichen Bedürfnissen in der Kommunikation von Sonova als Dachmarke und Phonak und als Produktmarke – gerecht zu werden, entwarfen wir für den Jubiläumsauftritt zwei verschiedene Key Visuals. Diese finden in allen Online und Offline Medien Verwendung.

Aufgabe
Jubiläumskampagne zum 70-jährigen Bestehen.

Lösung
Crossmediale Kommunikationskampagne für Dach- und Produktmarke

Dienstleistungen
Kommunikationskonzept
Key Visuals
Guidelines / Starterkit
Social Media Inhalte
Video-Konzept
Plakate
Roll ups
Aufhänger
Stickers
Ausstellungswände
Microsite

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