Crossmediale Fundraisingkampage für Sozialwerk Pfarrer Sieber
2020 ist ein spezielles Jahr für ganz viele unter uns. Die Corona-Krise hat beinahe jede oder jeden auf die eine oder andere Art getroffen. Covid hat aber auch einige Menschen neu an die Armutsgrenze geführt – auch bei uns. Dies bekommt insbesondere das Sozialwerk Pfarrer Sieber zu spüren.
Ausgrenzung zu Zeiten von Corona
Die diesjährige Winterkampagne des Sozialwerks zugunsten benachteiligter Menschen hat evoq spezifisch diesem Umstand gewidmet. «Wenn das Leben in Schieflage gerät» portraitiert Schicksale von Betroffenen, denen Corona den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Das Virus führt zu zusätzlicher Ausgrenzung und Isolation der Betroffenen und bringt ihre eh schon fragile Lage definitiv aus dem Lot.
Eine Visualisierung die in allen Medien für Aufmerksamkeit sorgt
Visualisiert wird dieser Umstand mit Bildern aus der Stadt, bei denen der Horizont, die Häuser und Strassen in Schieflage geraten sind und die Welt um uns einzustürzen droht. Getragen wird die Spendenkampagne durch ein aufmerksamkeitsstarkes Mailing mit schiefem Sichtfenster und zusätzlich mit einem schräg geschnittenen Streuwurf. Weitere Massnahmen sind Anzeigen in sorgfältig ausgewählten Medien und eine Reihe von Social Media-tauglichen Videoclips mit einem augenfälligen Dreh- und Kipp-Effekt.
Schiefgestellte Elemente auch im Web
Die Kampagnen-Landingpage unter schieflage.swsieber.ch mit der dazugehörigen Spendenseite wurde ebenfalls durch evoq konzipiert und programmiert. Herausfordernd waren die schiefgestellten Elemente, die allesamt handyfähig, googleoptimiert und damit suchmaschinenfähig sind.


Aufgabe
Konzeption und Umsetzung einer Fundraisingkampagne, die aufrüttelt und zum Spenden bewegt.
Lösung
Eine crossmediale Kampagne, welche das Schicksal von Betroffenen, deren Leben in Schieflage geraten ist, porträtiert.
Dienstleistungen
Mailing
Inserate
Plakate
Video
Design Landingpage
Banner-Werbung
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