Swisscanto Stiftungen

KOMPLEXITÄT VEREINFACHEN

Reto David, Marketing Manager Swisscanto Stiftungen
«Für dieses Projekt haben wir mit evoq labs einen kompetenten Partner gefunden. Der neue Auftritt ist eine Erfolgsgeschichte, die wir zusammen kontinuierlich ausbauen.»

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kompetenzzentrum der zweiten Säule

Swisscanto ist eine Dachmarke, unter der verschiedene Gesellschaften und Stiftungen firmieren, die im Anlage- und Vorsorgegeschäft tätig sind. Die Swisscanto Stiftungen künftig noch klarer zu positionieren war das Ziel und bedingte einen eigenständigen Internetauftritt: modern, frisch und technisch up to date.

Gleichzeitig wollte die BVG-Spezialistin die Chance nutzen, das Thema Vorsorge neu anzugehen, um zum Kompetenzzentrum der zweiten Säule zu werden. Die Antwort von evoq labs:  Ein Storytelling-Konzept nahe beim Zielpublikum – entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Kunden – welches das sehr komplexe Thema einfach erklärt.

Die Protagonisten sind reale Personen, die Geschichten aus ihren verschiedenen Lebensphasen erzählen. Dieser zentralen Rolle trägt das Screendesign von evoq labs entsprechend Rechnung. Ergänzt haben sie es mit einer Navigationslogik für die zahlreichen Download-Möglichkeiten, die userfreundlich und daher zielführend ist.

Aufgabe
Das komplexe Thema Vorsorge auf der neuen Website anschaulich darstellen und einfach erklären.

Lösung
Ein Kommunikationskonzept basierend auf Storytelling, welches das Thema anhand von Lebensgeschichten aufrollt.

Leistung
Kommunikationskonzept
Screendesign
Erklärvideo
Content Produktion

Ähnliche Projekte

effingermedien_1600_1200
Teilen
XING Schweiz
Unitymedia