Swissmem Academy

HOCH HINAUS STATT ABTAUCHEN

Selina Murbach, Marketingverantwortliche der Swissmem Academy
«Mit der neuen Kampagne möchten wir bei unserer Zielgruppe den Wert einer Weiterbildung mit einer
humorvollen, modernen Botschaft in Erinnerung rufen.»

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Crossmediale Kampagne für ein vielseitiges Bildungsangebot

«Hol dir jetzt das passende Rüstzeug für deine Karriere», lautet die Botschaft der Swissmem Academy. Im Fokus der Kampagne stehen Menschen, die eine Sportart mit der falschen Ausrüstung ausüben und dabei grandios scheiterten.

Mit Witz und Charme kommuniziert die Kampagne das vielseitige Bildungsangebot der Swissmem Academy und überrascht damit potentielle Kursteilnehmende, wie auch CEOs und HR-Verantwortliche.

Dafür stieg evoq für die Kundin auf Berge, wagte sich auf Glatteis und bezwang gar das kühle Nass. Denn in den insgesamt vier unterhaltsamen Kurzfilmen werden Fussballer in schwerer Eishockey-Montur, ein Gletscherwanderer in Flossen, ein Tennisspieler auf einem Stand-up-Paddle-Board sowie eine Langläuferin mit Inlineskates gezeigt. Diese Videospots sind eigens für Social Media produziert worden und werden passend zur Jahreszeit geschaltet.
Ergänzend zur Social Media Kommunikation erscheinen Anzeigen in der Fachpresse wie auch in HR-Magazinen, um die heterogene Zielgruppe mit nachhaltiger Wirkung und geringem Streuverlust zu erreichen. Zudem finden sich die Kampagneninhalte auf weiteren Kommunikationsmitteln wie Give-aways, Messeständen oder der Imagebroschüre.

 

 

 

Aufgabe
Teilnehmerzahl in den Kursen und Bildungsgängen langfristig erhöhen

Lösung
Den Wert einer Weiterbildung mit einer humorvollen, crossmedialen Kampagne in Erinnerung rufen

Leistung
Konzept und Text
Online-Banner
Print-Inserate
Konzept und Umsetzung Videospots
Branding Kommunikationsmittel

Ähnliche Projekte

Swissmem Kommunikationskampagne «die Bilateralen ausjassen»
Teilen:
Swiss Travel System App
SWISSTECH