TELLCO

Traditionelle Werte neu interpretieren

 

 

 

 

 

 

Umfassender Markenrefresh für die Vorsorgespezialistin

Bodenständig, tatkräftig, zuverlässig: So zeigt sich die Vorsorgespezialistin Tellco AG. Dabei setzt sie vor allem auf massgeschneiderte, innovative Lösungen für KMUs und macht so den Unterschied. Eine Identität, die sich stark an urschweizerischen Werten orientiert, diese aber in die heutige Zeit übersetzt.

Individuelle Lösungen aus einer Hand

Gemeinsam mit dem Kunden wurden die Rolle der einzelnen Stiftungen geklärt und alle Aktivitäten der Bereiche Vorsorge, Immobilien und Finanzen unter der Dachmarke «Tellco» vereint. Ein klares Statement für individuelle Lösungen aus einer Hand, welche den Kunden und seine Bedürfnisse eindeutig über organisatorische Strukturen stellt.

Mehr Prägnanz, mehr Charakter

Im Rahmen der integrierten Markenstruktur wurde auch das Corporate Design einem Refresh unterzogen. Bei der Weiterentwicklung des Markenauftritts ging es darum, die starken Schweizer Wurzeln in einen zeitgemässen Markenauftritt zu überführen, der sich an Vorhandenem orientiert und so die Wiedererkennung gewährleistet. Das Logo wurde modernisiert und der Tell ist dank dem reduzierten Illustrationsstil nun viel prägnanter und besser erkennbar. Die Modernisierung des Layouts aller Publikationen sowie die Einführung neuer Sekundärfarben als frische Akzente zum erdigen Tellco Grau sorgen für ein einheitliches und zeitgemässes Erscheinungsbild und wird konsequent in allen Medien umgesetzt.

Kreative Spielwiese

Die modernisierten Marken-Assets geben der Marke ein starkes Fundament, welches es erlaubt, den Auftritt flexibel für die unterschiedlichen Massnahmen und Medien anzupassen, ohne dabei die Essenz der Marke zu verlieren oder die Wiedererkennung zu beeinträchtigen. Das Resultat sind Umsetzungen, die an unterschiedlichen Touchpoints für viel Aufmerksamkeit und Sympathie sorgen.

Aufgabe
Positionierung von Tellco als Expertin und moderne, umfassende Anbieterin von individuellen Lösungen für Vorsorge, Vermögen und Immobilien aus einer Hand.

Lösung
Entwicklung einer starken Dachmarke, die alle kommunikativen Aktivitäten unter sich verein. Modernisierung des Corporate Designs sowie der Kommunikationsstrategie mit zunehmendem Fokus auf digitale Anwendungen.

Dienstleistungen
Markenstruktur
Claim
Corporate Design
Flyer
Inserate
Broschüren
Plakate
Geschäftsbericht
Banner
SEA
Videos
Blog-Konzept

Umsetzungen
Logo inkl. Animation
Manual
Factsheets
Broschüre
WM-Paket
Tell-Spiel-Animation
pkPRO Kurzbericht
Guetzli-Dose
Baustellenbeschriftung

Teilen:
Sozialwerk Pfarrer Sieber 2018
LIVIQUE