Unitymedia BrandNet

So macht Marke Spass

Thorsten Träger, Brand Experience Management
«Mit dem personalisierbaren Cockpit, den zahlreichen multimedialen Beispielen, direkten Downloads und Erklärvideos unterstützt die neue Markenplattform den transparenten Umgang mit allen Informationen rund um die Marke. Von der Positionierung bis zu Design und Sprache.»

 

 

 

André Schloemer, Senior Vice President Brand & Corporate Communications
«Gerade jetzt müssen Marken aufwachen und eine Leuchturmfunktion einnehmen, um den Kunden Orientierung zu bieten. Konsistenz ist das Zauberwort. Und genau hier setzt die Plattform an und liefert einen echten Mehrwert für die konsistente Markenführung.»

 

 

 

 

 

 

Eine neue Markenplattform für Unitymedia

Mit der 2017 lancierten neuen Corporate Identity wurden neue Massstäbe für die Marke Unitymedia gesetzt. Mehr Flexibilität. Mehr Relevanz. Mehr Spass. Ein Anspruch, den Agenturen und Mitarbeitende verinnerlichen und an den unterschiedlichen Touch-Points umsetzen sollen.

Smartes Tool für Agenturen und Mitarbeitende

Dazu realisierte evoq die intelligente Markenplattform BrandNet. Sie erleichtert ein interaktives, effizientes Arbeiten und inspiriert gleichzeitig zu einem kreativen Umgang mit der Marke. Alle Marken Assets wie Positionierung, Guidelines sowie Inhalte und Gestaltungselemente können direkt herunter geladen werden. Der wahre Mehrwert der Plattform liegt jedoch im personalisierbaren Cockpit, den zahlreichen multimedialen Beispielen und Erklärfilmen.

Auf die Bedürfnisse der Markenanwender zugeschnitten

Um trotz der neuen Freiheiten einen konsistenten Markenauftritt sicherzustellen, werden auf der Plattform auch diverse Arbeitstools zur Verfügung gestellt. Von der Briefing-Vorlage über Zielgruppensegmentierung und Bildkonzepten bis hin zum Quick-Brand-Check ist alles an einem Ort direkt abrufbar. Dazu kommt der laufende CI-Support, welcher insbesondere Agenturen in konzeptionellen und gestalterischen Fragen unterstützt. Ein eigens dafür ins Leben gerufene Support Team gibt innert 24 Stunden Feedback und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Die Marke gemeinsam vorwärts bringen

Das BrandNet läutet ein neues Kapitel bei Unitymedia ein. Alles Rund um die Marke ist nun auf einer zentralen Plattform vereint und animiert, sich mit der Marke zu befassen. Dies bedeutet nicht nur mehr Effizienz, sondern auch wieder mehr Spass beim Arbeiten mit der Marke. Die besten Voraussetzungen Unitymedia gemeinsam vorwärts zu bringen.

Aufgabe
Konzeption und Umsetzung einer Online-Plattform, welche die Arbeit mit den Marken Assets erleichtert und gleichzeitig das Verständnis der Marke fördert.

Lösung
Eine interaktive Markenplattform, die Marken Assets sowie markenspezifische Arbeitstools zur Verfügung stellt und auf die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen internen wie externen Stakeholder eingeht.

Dienstleistungen
Konzept Website
Programmierung in Typo3
Screendesign
Technische Beratung
Publishing
Erklärvideo
Texte Website

Ähnliche Projekte

unitymedia was das geht?
Teilen:
Zürcher RehaZentren
Swiss Travel System App