«Wenn alle grau, muss einer WOW.»
Unser entwickeltes Corporate Design für Unitymedia tritt auch in Form eines zeitgemässen Arbeitsinstruments in Erscheinung: Mit dem BrandNet, einer passwort-geschützten Website für CD-Anwenderinnen und -Anwender sowie Agenturen, die unter anderem eine zentrale und einfache Benutzerverwaltung ermöglicht.
Die von evoq labs entwickelte moderne und interaktive TYPO3-Plattform erscheint im Design des neuen Corporate Designs des Unternehmens. So erhalten Besucherinnen und Besucher der Website einen ersten Eindruck, wie das neue CD umgesetzt werden kann und soll.
Nebst Standardfunktionen wie Downloadmöglichkeiten aller Assets oder einer umfangreichen Bilddatenbank, bietet das BrandNet ein Approval-Tool für den Freigabe-Prozess von Designentwürfen. Der Einsatz dieses Tools erleichtert dem Branding Team von Unitymedia die Arbeit. Sie können damit Designvorschläge einfach und effizient bestätigen oder verwerfen. Gleichzeitig haben sie die Übersicht, welche Werbemittel erstellt werden und wie das Corporate Design in der Praxis umgesetzt wird.
Aufgabe
Geschützte, interaktive Online-Plattform zur Verwaltung sämtlicher Corporate Design Elemente wie Templates, Guidelines, Bildwelt u.v.m.
Lösung
«BrandNet» mit TYPO3 umgesetzt
Dienstleistungen
Konzept Screendesign
BrandNet / CI-Net (TYPO3)
Ähnliche Projekte
Max Zeller Söhne AG
Redesign der Website
Unitymedia
CD-Refresh