Fenster zu Italien
Vistaggio, die von evoq entwickelte Optiker-Marke, bietet ein Einkaufserlebnis mit italienischem Lifestyle. Dieses widerspiegelt sich auch im Web, denn evoq labs hat das Markenerlebnis konsequent auf die Online Kommunikation übertragen. Sie entwickelte für Vistaggio eine Website, einen Blog und eine Facebook-Seite.
Mit dieser Italianità hebt sich Vistaggio vom Mainstream ab. Nicht die Vielzahl Brillen steht im Vordergrund, sondern das Verkaufserlebnis als Ganzes. Ein Kunde sieht bereits online, was ihn im Ladenlokal erwartet. Die Website vermittelt den Wohlfühlfaktor. Kein Online-Shop, sondern ein Schaufenster, das Lust auf einen Besuch macht.
Den Dialog mit den Kunden sucht Vistaggio auf Facebook. Fachkompetenz vermittelt das Optikergeschäft im Blog, den evoq labs mit WordPress umgesetzt hat. Corporate Design aus einem Guss – Website und Blog verschmelzen. evoq labs hat damit erreicht, dass man sich bei Vistaggio bereits online wie in Italien fühlt.
Aufgabe
Digitale Präsenz der neuen Optiker-Marke
Lösung
Onlinestrategie inkl. Website, Blog und Social Media
Dienstleistungen
Entwicklung und Beratung Online Konzept
Screendesign
Webseite TYPO3
Blog (WordPress)
Facebook
Ähnliche Projekte
Vistaggio
Neuentwicklung der Marke
NewPlacement Academy
Redesign Markenauftritt und Website