WILCO – Website

INFORMATIONSHUB FÜR INDIVIDUELLE LÖSUNGEN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein massgeschneiderter Informationshub für WILCO

Im Hinblick auf ihr 50-jähriges Bestehen präsentiert sich WILCO als innovative, serviceorientierte Lösungsanbieterin von führenden Inspektionssystemen für die Pharma-, Life Science-, Diagnose- und Verpackungsindustrie. Neben dem neuen Markenauftritt, wurde auch eine moderne, informationsorientierte Website lanciert: Die hohe Informationstiefe kombiniert mit viel Übersicht und einer Vielzahl an Funktionalitäten macht die neue Onlinepräsenz zu einer Informationsplattform für Kunden wie auch für Mitarbeitende.

Die Marke WILCO online erleben

«Weniger Maschinenbauer, mehr Lösungsanbieter» war der treibende Anspruch für den neuen Markenauftritt. Dieser wird inhaltlich wie auch visuell auch von der neuen Onlinepräsenz mitgetragen. Mit grossflächigen Bildern, einem spielerischen Umgang mit den neuen Markenfarben sowie mikro-animierten Markenelementen bietet die Website einen optimalen Einstieg in die neue Markenwelt von WILCO: mehr Dynamik, mehr Emotionen, und mehr Begeisterung.

Individualität der Lösungen im Fokus

Kundenspezifische Anwendungen, das darin steckende Fachwissen sowie neue Technologien bilden die inhaltliche Basis der umfassenden Site. Über einen direkten Einstieg in die vier wichtigsten Themenfelder Anwendungen, Dienstleistungen, Produkte und Technologien finden Benutzer schnell zum gewünschten Ziel. Strukturiertes Wissen und vertiefte Informationen sowie durchdachte Querverlinkungen bereiten den Weg zur individuellen Lösung.

Vielfalt strukturieren und spielerisch entdecken

Die breite Produktpalette war eine weitere Herausforderung, die es clever zu meistern galt. Die einzelnen Baureihen sind in übergeordneten Kategorien zusammengefasst und werden einfach über eine Reiternavigation angesteuert. Die Key-Features der jeweiligen Baureihe können interaktiv entdeckt werden und gezielte Empfehlungen animieren, sich tiefer in die Materie einzulesen.

Informationshub, auch für Mitarbeitende

Die neue Website ist ein umfangreicher Informationshub, der massgeschneiderte Kundenanwendungen als spezifische Lösung einer Vielzahl von Technologien, Produkten und Services erlebbar macht. Damit werden nicht nur die Informationsbedürfnisse von potenziellen Kunden abgedeckt, sondern unterstützen die Mitarbeitenden auch dabei, die Diversität der möglichen Lösungen aufzuzeigen. Eine transparente Kommunikation, die Vertrauen schafft und den Anspruch als nachhaltigen, lösungsorientierten Partner für Inspektionssysteme untermauert.

Aufgabe
Im Rahmen des Marken-Relaunchs soll der Webauftritt von WILCO erneuert werden.

Lösung
Eine umfangreiche Informationsplattform, welche die Fachkompetenz, Innovation, Vielfältigkeit und Begeisterung der Marke WILCO widerspiegelt.

Dienstleistungen
Web-Konzept
Screendesign
Programmierung Website in TYPO3
Textredaktion

Ähnliche Projekte

Teilen:
WILCO – Corporate Design
Swiss Olympic – Corporate Design