Agentur , Branding

Dreimal Winner beim German Design Award

Wir freuen uns sehr: Drei Reisemarken haben wir beim German Design Award eingereicht, dreimal Winner!

Michaela Kaebe

| 22. November 2019

So urteilte die Jury über die Markenauftritte der beiden Hotelketten lti und Calimera und den Reiseanbieter TOURVITAL:

 

lti

Wie sich die stilisierte Blütenform, vom Logo über die Ornamentik bis hin zu den Icons des Orientierungssystems, durch das gesamte Erscheinungsbild zieht, wurde mit viel Gefühl fürs Detail umgesetzt. Die Farb- und Bildwelt spiegelt das Markenversprechen in all seinen Facetten wider, Gold als Primärfarbe unterstreicht die zeitlose Eleganz des Designs.
Ein konsequenter, formal und inhaltlich stimmiger Auftritt, der die Sinne anspricht, und Lust auf Urlaub macht.

 

Calimera

Das »C« als stimmungsvollen Sonnenuntergang am Meer zu gestalten, ist ein so markantes wie emotionales Motiv, das als Logo perfekt funktioniert. Auch gelang es, es konsequent auf alle Bereiche des Resorts zu übersetzen, wodurch ein Erscheinungsbild wie aus einem Guss entstand. Ein nicht nur ausgesprochen freundlich, farbenfroh und zeitgemäß wirkendes, sondern auch aussagekräftiges Design.

 

TOURVITAL

Wie sich die Farben des Logos der Farbwelt der jeweiligen Motive, auf denen es steht, harmonisch anpasst, wurde sehr schön gelöst. Die Kernwerte wurden in die Markenwelt in Grafik, Wort und Bild nachvollziehbar und in sich stimmig integriert. Das Resultat ist ein sehr hochwertig und authentisch wirkendes Erscheinungsbild, das die emotionale Kraft hat, Fernweh zu erzeugen.

Kontaktformular

Kontakt