Werbung

Das Abenteuer in der Einkaufstasche

Das von Coop geführte Einkaufszentrum Seewen Markt startet eine Imagekampagne zur Steigerung der Bekanntheit und zur Stärkung des Standorts. Zielgruppen sind Touristen aber auch Einwohnende der Region. Evoq entwickelt die Kampagne und setzt sie auch gleich um.

Daniel Kuster

| 19. Juli 2023

Das Einkaufzentrum Seewen Markt liegt mitten in der Erlebnisregion Mythen, mit dem Lauerzersee, dem Stoos und der Stadt Schwyz. In der Heimatgemeinde des Schweizer Sackmessers locken zahlreiche touristische Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Bundesbriefmuseum oder das Schweizerische Nationalmuseum.

Um die Bekanntheit des Seewen Markts bei Touristen, aber auch Einheimischen zu steigern und die Präsenz in der Region zu fördern, wird die Imagekampagne «Shopping für jedes Abenteuer» ins Leben gerufen. Evoq entwickelt das passende Kommunikations-Konzept sowie den visuellen Auftritt und setzt diverse Werbemittel um.

Die Kampagne verläuft entlang den saisonal relevanten Aktivitäten und findet im nahen Umfeld des Seewen Markts aber auch an touristischen Hotspots statt. Um eine breite Öffentlichkeit anzusprechen, wird mit einer Plakatkampagne an Bahnhöfen, öffentlichen Plätzen sowie an Freizeitorten gestartet. Zudem wird in touristisch relevanten Gebieten, wie z.B. auf dem Stoos oder dem Tierpark Arth-Goldau auf das Einkaufszentrum aufmerksam gemacht. Ergänzt wird die Mediaplanung, die ebenfalls durch evoq erfolgt, mit Busheckwerbung und TrafficBoards. Am Lauerzerseelauf 2023 werden die Läuferinnen und Läufer mit Bandenwerbung und einer Traubenzuckerdose in das Einkaufszentrum gelockt. In den lokalen Printmedien erscheinen diverse Anzeigen.

Die visuelle Umsetzung der Kampagne basiert auf sympathischen Personen, welche sich in überdimensionalen Einkaufstaschen auf ihre Abenteuer in der Region freuen und sich entsprechend im Seewen Markt eingedeckt haben.

Kunde: Coop, Einkaufszentrum Seewen Markt
Konzept: Adrian Schaffner, Daniel Kuster, evoq
Projektleitung und Mediaplanung: Daniel Kuster, evoq
Creative Direction: Markus Wohlhüter, evoq
Design: Marc Hahn, Jonas Krull, evoq

Kontaktformular

Kontakt