Ein Original mit Innovation
Gazosa Monti heisst die Neuinterpretation der traditionellen Tessiner Limonade, die uns alle an Ferien und warme Sommernächte erinnert. Die Nachfahren des Gazosa-Pioniers Bartolomeo Monti Magliaso lancieren die Gazosa neu. evoq hat dem neuen Klassiker das Branding und das Packaging auf dem Weg gegeben.
Gazosa Monti pflegt zwar die Tradition der Tessiner Gazose mit den fruchtigen Aromen in der klassischen Mehrweg-Bügelflasche weiter, differenziert sich aber durch ein innovatives und nachhaltiges Geschäftsmodell. Gazosa Monti wird an unterschiedlichen Standorten nördlich der Alpen produziert, lange Transportwege entfallen also. Es ist frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Farbstoffen und wird mit nachhaltigem Bio-Zucker gesüsst. Die sieben fruchtige Sorten Limone, Aranciata Amara, Mirtillo, Pompelmo, Mandarino, Aranciata und Lampone stellen sicher, dass für alle ein Favorit dabei ist – von bitter-süss über frisch zu säuerlich-zart. Natürlich kann das Gazosa in der Bar auch passend zur Farbe des Outfits ausgewählt werden, denn jede Sorte hat ihre eigene, unverkennbare Farbe.
Ein Design, das sich anfühlt wie Ferien
Im Zentrum des Packagings von evoq stehen die Farben, welche das Getränk zum Eyecatcher in Regal und Tresen machen. Geschmacksrichtung und Etiketten sind jeweils farblich aufeinander abgestimmt. Die Farbverläufe wecken Erinnerungen an Sonnenuntergänge im Süden, das ornamentale Design bringt die Tradition des Getränks mit einer grossen Portion südlicher Romantik zum Ausdruck.
«Bio Gazosa bedeutet authentische Tradition, Qualität und Genuss. Das Branding von evoq hat dieses kulinarische Erbe erfolgreich neu wiederbelebt.»
Roberto Feusi, Gründer, Co-Owner/Inhaber Gazosa Monti AG