Agentur für Branding, Werbung und Design | evoq Zürich Köln
Unverfälscht und echt: die Marke Lustenberger 1862
Am Anfang des Marken-Projektes für Lustenberger&Dürst stand ein umfassender Brand Audit. In einer Positionierung wurde eine eigenständige Brandstory entwickelt – denn Lustenberger 1862 steht für die ursprüngliche Kunst des Käsens. Dieser Gedanke findet auch seinen Niederschlag im Claim «ursprünglich und echt wie 1862».
Der Lustenberger 1862 wird nach einem altem Familienrezept von Firmengründer Maurice Lustenberger verarbeitet. Die Laibe reifen unter liebevoller Aufsicht der Maîtres Affineurs während 180 Tagen im Familienkeller zu einem unverkennbar würzigen Käse heran.
Ein Packaging mit Tradition und Eigenständigkeit
Mit dem neu entwickelten Packaging Design grenzt sich Lustenberger von anderen Produkten ab, ohne allzu sehr auf das Premium-Segment zu schielen. Das Design widerspiegelt die Tradition des Hauses Lustenberger&Dürst, dessen Gründer Maurice Lustenberger Namenspate des neuen Spitzen-Käseprodukts geworden ist. Passende Grafik-Elementen gewährleisten neben einer hochwertigen Anmutung auch die Präsenz der Marke im Regal. Das neue Design wurde neben dem Packaging auch auf diverse andere Medien wie der Website, in Produktflyern, Messen etc. adaptiert.



Ein Käse so ursprünglich und echt wie die Schweiz selbst.

