Luzerner Kantonsspital

Website

Der erste Schritt zum brillenlosen Leben

Mit einer Conversion optimierten Website vermarktet das Augenlaser-Zentrum des Luzerner Kantonsspitals ihr anspruchsvolles Behandlungsangebot. evoq konzipiert und gestaltet die Website und setzt sie schlüsselfertig um.

Optimale Sichtbarkeit für das Augenlaser-Angebot

Unter augenlaser.ch bewirbt das Luzerner Kantonsspital ihr Behandlungsangebot in Luzern, Zürich und Goldau. Kern der Website ist ein Online-Test der aufzeigt, wie eine Sehschwäche mit den unterschiedlichen Behandlungsarten behoben werden kann. Ausserdem können sich Interessierte über die Website direkt anmelden und online ihren Wunschtermin reservieren. Die so vereinbarten Termine werden direkt ins Buchungssystem des Spitals übertragen.

Konzept und Gestaltung der Website lehnen an den Auftritt des Luzerner Kantonsspitals an. Als eigenständige und nichtkassenpflichtige Dienstleistung kommen über 100 Patienten zu Wort, die als Testimonials mit ihrem Namen für die hervorragende und erfolgreiche Behandlung stehen. Die unterschiedlichen Behandlungsarten per Laser oder operativ werden mit kurzen Filmsequenzen, FAQ-Listen und einem Blog ausführlich erklärt. So wird erreicht, dass interessierten Nutzern der Website die Angst vor einer Laserbehandlung genommen wird. Fehlsichtige, denen eine Laserbehandlung nicht hilft, werden alternative Methoden vorgeschlagen.

Programmiert ist die Website mit dem Open-Source-CMS TYPO3. Dies ermöglicht einerseits eine laufende Erweiterung mit zusätzlichen Funktionen und Inhaltsgefässen und andererseits eine einfache Pflege der Site kundenseitig, ohne dass spezifische technische Fähigkeiten dazu nötig sind. Ausserdem werden der Suchmaschinen-Optimierung und Nutzung auf Smartphones eine hohe Beachtung geschenkt.

augenlaser.ch 

 

 

Kunde

Luzerner Kantonsspital

Dienstleistungen

Web-Konzept

Screendesign

Bildkonzept

Programmierung (CMS Typo3)

Textredaktion

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

«evoq konnte sehr gut herauskristallisieren, was benötigt wurde und konnte dies im zweiten Schritt klar umsetzen.» 

Simon Infanger, Projektleiter Online Marketing

Lust auf ein Projekt?

Wir sind gespannt auf Ihr nächstes Vorhaben. Und hecken mit Ihnen gerne einen Plan aus, wie wir Sie dabei einen Schritt weiter bringen können.

Kontaktformular

Kontakt