Breaking Barriers
Für das 70-jährige Bestehen des auf Hörsysteme spezialisierte Schweizer Unternehmens Sonova und seiner Marke Phonak entwickelt evoq eine crossmediale Kommunikationskampagne. Das Motto lautet «Breaking barriers». Damit positioniert sich Sonova als innovative Arbeitgeberin und lässt seine Mitarbeitenden via Hashtag #wearesonova zu Wort kommen.
Auf weltweiter Ebene publizieren die Mitarbeitenden via Social Media, wie sie mit ihrem Engagement und Innovationsgeist dazu beitragen, die Vision von Sonova zu verwirklichen. Auf der Jubiläums-Microsite zeigt Sonova entsprechende Kurzfilme der Mitarbeitenden, die evoq als Teil der Kampagne konzipiert hat, um neue Mitarbeitende zu gewinnen.
Die Kampagne für Phonak adressiert Geschäftspartner und Endkunden. Phonak bedankt sich bei diesen für das Vertrauen und die Treue über die Jahre. Mit dem evoq Tool «Card Creator», lädt Phonak ihre Webbesucher dazu ein, einem besonderen Menschen mit einer selbst gestalteten digitalen Karte «Danke» zu sagen. Dieses Tool erscheint auf der ebenfalls von evoq konzipierten und umgesetzten Jubiläums-Microsite von «Phonak».
Um der Herausforderung dieser Kampagne – den unterschiedlichen Bedürfnissen in der Kommunikation von Sonova als Dachmarke und Phonak und als Produktmarke – gerecht zu werden, gestaltet evoq für den Jubiläumsauftritt zwei verschiedene Key Visuals. Diese finden in allen Online und Offline Medien Verwendung.
Kunde
Sonova und Phonak
Dienstleistungen
Kommunikationskonzept
Social Media Management
Videos
Kommunikationsmaterialien
Employer Branding
Branding