Refresh eines komplexen Auftritts
Swiss Olympic, Dachverband des Schweizer Sports und Nationales Olympisches Komitee, lässt die visuelle Erscheinung erneuern. Unter der Ägide von evoq werden Schwachstellen in einem umfassenden Brand Audit aufgedeckt, die Markenstruktur vereinfacht und die Markenkommunikation modernisiert.
Kern der Aufgabe ist es, die Emotionen und Begeisterungskraft des Sports on- und offline zum Ausdruck zu bringen. Zusätzlich wird die visuelle Identität von Swiss Olympic für das digitale Zeitalter fit gemacht. Dabei baut das Projektteam bewusst auf Bestehendem und Bewährtem auf – ganz im Sinne einer nachhaltigen Weiterentwicklung.
Markenstruktur reloaded
Zusammen mit der Erneuerung werden sämtliche Marken- und Logoanwendungen mit Sponsoren, Partnern, Schulen und weiteren Organisationen unter die Lupe genommen. Dabei erhält das Swiss Olympic-Logo eine feine Überarbeitung und die Zugehörigkeit der Programmmarken «Schule Bewegt» und «Cool & Clean» zu Swiss Olympic wird verdeutlicht.
Eine starke Marke mit einem starken Claim
Der Markenclaim «Spirit of Sport» wird dank dem Redesign noch stärker der Marke zugeordnet. Und die damit verbundenen Olympischen Werte «Respect, Friendship und Excellence» werden in der Umsetzung konkret erlebbar.