Tellco

Branding und Kommunikation

Eine Marke am Puls der Zeit

Innovativ, dynamisch, frisch – aber vor allem ein wenig anders als die Anderen. So zeigt sich die Tellco. Eine ganz eigene Welt von Bank- und Vorsorgelösungen, die keine Grenzen kennt. Deshalb lebt der neue Markenauftritt nach dem gleichen Credo wie Tellco selbst: Geht nicht, gibt’s nicht.

Umfassende Weiterentwicklung des Corporate Designs für die Vorsorge- und Finanzspezialistin

Die Spezialistin für Vorsorge und Vermögen setzt hohe Massstäbe an ihre Lösungen. Flexibel. Individuell. Innovativ. Ein Anspruch, dem auch das Corporate Design gerecht werden soll. Denn wer fortschrittlich sein will, muss auch im Auftritt agil bleiben. 

Auf die Bedürfnisse einer dynamischen Marke zugeschnitten

In einem intensiven Kreationsprozess haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein modernes, eigenständiges Gesamtbild entwickelt, das genügend Freiraum für unterschiedliche Bedürfnisse, Anwendungen und Touchpoints zulässt – online wie offline. 

Dieser Anspruch steht denn auch im Zentrum der neuen Bildwelt. Reale, alltagsnahe Objekte als Bausteine unbegrenzter Möglichkeiten. Kombiniert mit den frischen, leuchtenden Farben entsteht ein unverkennbarer Auftritt, der dem Unternehmen wie der Marke Tellco aus tiefstem Herzen spricht. 

Ein funktionales Informationsportal

Neben sämtlichen Verkaufsunterlagen und Publikationen wurde im Zuge des Markenrefreshs auch die Website neu konzipiert und lässt die Besucher:innen in die Markenwelt eintauchen. Neben mehr Übersicht und einer einfacheren Nutzerführung bietet die Website auch eine Vielzahl von Funktionalitäten, die das Finden von Informationen vereinfacht. 

Ein Informationsportal, das Unternehmens- wie Privatkunden gleichermassen anspricht und eine einfache, direkte User Experience bietet und gleichzeitig die Bewirtschaftung im Hintergrund vereinfacht.  Dazu gehören unter anderem aktuelle Marktzahlen der Anlagefonds, ein automatisiertes Downloadcenter sowie ein mehrstufiges Kontaktformular.

Kunde

Tellco

Dienstleistungen

Markenstruktur

Corporate Design Entwicklung

Kampagnenkonzept

Display Ads

Flyer

Publikationen

Verkaufsförderung

Marketingunterlagen

CD Manual

Messestand

Gestaltungs- und Bildkonzept

Broschüren

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Bild dir deine eigene Lösung

Das Logo wurde modernisiert und der Tell als Ikone viel prägnanter und besser erkennbar. Die Einführung neuer Sekundärfarben als frische Akzente zum erdigen Tellco Grau sorgen für ein einheitliches und zeitgemässes Erscheinungsbild und ermöglicht der Marke je nach Zielgruppe in unterschiedlichen Lautstärken zu kommunizieren. 

Ein Markenerlebnis, das nie langweilig wird

Ein kreatives Set Marken-Assets, die zum anders Denken anregen, ohne dabei den Kern der Marke Tellco aus dem Blick zu verlieren. So entstehen zahlreiche Geschichten, welche die Marke immer wieder aufs neue erlebbar machen. Überraschen. 

Dies bedeutet nicht nur mehr Flexibilität und mehr Möglichkeiten, sondern vor allem auch mehr Spass beim Arbeiten mit der Marke. Das Resultat sind einzigartige Umsetzungen, die für viel Aufmerksamkeit und Sympathie sorgen. 

Lust auf ein Projekt?

Wir sind gespannt auf Ihr nächstes Vorhaben. Und hecken mit Ihnen gerne einen Plan aus, wie wir Sie dabei einen Schritt weiter bringen können.

Kontaktformular

Kontakt