Umfassende Weiterentwicklung des Corporate Designs für die Vorsorge- und Finanzspezialistin
Die Spezialistin für Vorsorge und Vermögen setzt hohe Massstäbe an ihre Lösungen. Flexibel. Individuell. Innovativ. Ein Anspruch, dem auch das Corporate Design gerecht werden soll. Denn wer fortschrittlich sein will, muss auch im Auftritt agil bleiben.
Auf die Bedürfnisse einer dynamischen Marke zugeschnitten
In einem intensiven Kreationsprozess haben wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden ein modernes, eigenständiges Gesamtbild entwickelt, das genügend Freiraum für unterschiedliche Bedürfnisse, Anwendungen und Touchpoints zulässt – online wie offline.
Dieser Anspruch steht denn auch im Zentrum der neuen Bildwelt. Reale, alltagsnahe Objekte als Bausteine unbegrenzter Möglichkeiten. Kombiniert mit den frischen, leuchtenden Farben entsteht ein unverkennbarer Auftritt, der dem Unternehmen wie der Marke Tellco aus tiefstem Herzen spricht.
Ein funktionales Informationsportal
Neben sämtlichen Verkaufsunterlagen und Publikationen wurde im Zuge des Markenrefreshs auch die Website neu konzipiert und lässt die Besucher:innen in die Markenwelt eintauchen. Neben mehr Übersicht und einer einfacheren Nutzerführung bietet die Website auch eine Vielzahl von Funktionalitäten, die das Finden von Informationen vereinfacht.
Ein Informationsportal, das Unternehmens- wie Privatkunden gleichermassen anspricht und eine einfache, direkte User Experience bietet und gleichzeitig die Bewirtschaftung im Hintergrund vereinfacht. Dazu gehören unter anderem aktuelle Marktzahlen der Anlagefonds, ein automatisiertes Downloadcenter sowie ein mehrstufiges Kontaktformular.
Bild dir deine eigene Lösung
Das Logo wurde modernisiert und der Tell als Ikone viel prägnanter und besser erkennbar. Die Einführung neuer Sekundärfarben als frische Akzente zum erdigen Tellco Grau sorgen für ein einheitliches und zeitgemässes Erscheinungsbild und ermöglicht der Marke je nach Zielgruppe in unterschiedlichen Lautstärken zu kommunizieren.
Ein Markenerlebnis, das nie langweilig wird
Ein kreatives Set Marken-Assets, die zum anders Denken anregen, ohne dabei den Kern der Marke Tellco aus dem Blick zu verlieren. So entstehen zahlreiche Geschichten, welche die Marke immer wieder aufs neue erlebbar machen. Überraschen.
Dies bedeutet nicht nur mehr Flexibilität und mehr Möglichkeiten, sondern vor allem auch mehr Spass beim Arbeiten mit der Marke. Das Resultat sind einzigartige Umsetzungen, die für viel Aufmerksamkeit und Sympathie sorgen.