Ein einladender Auftritt für die Zürcher RehaZentren
Die Zürcher RehaZentren leben den Wandel aktiv und tragen den sich verändernden Bedürfnissen der Gesellschaft Rechnung. Evoq hat das Corporate Design weiterentwickelt und diesen Anspruch zum Ausdruck gebracht. Die vorab erstellte Konkurrenzanalyse ermöglichte derweil, dass sich der neue Markenauftritt visuell wie auch kommunikativ von den Mitbewerbern differenziert.
Freundlicher, prägnanter und mutiger
Dem Kundenwunsch, die Bildmarke beizubehalten, ist evoq nachgekommen und hat nebst der Typografie auch die Farben weiterentwickelt. Die neuen Rot- und Blautöne lassen den Markenauftritt gesamthaft freundlicher, prägnanter und nicht zuletzt mutiger wirken.
Das sekundäre Designelement, abgeleitet von einem Wundpflaster als Symbol für die Medizin, Therapie und Pflege, stärkt die Wiedererkennbarkeit und hilft gleichzeitig, Texte und Inhalte zu verorten. Es ermöglicht einen spielerischen Einsatz und ist Grundlage der Formen-Sprache für Illustrationen und Icons. Für höherwertige Kommunikationsmittel lässt sich die Designroute auch mit kupferfarbenen Tönen und wertigen Materialien wie Holz veredeln.
Der Claim «Neue Chancen schaffen», welcher evoq für die Jubiläumskommunikation entwickelt hat, ist neu fester Bestandteil der Marke und positioniert die Zürcher RehaZentren noch stärker.
Transparent und nachvollziehbar zusammengefasst
Alle Vorgaben zum neuen Erscheinungsbild wurden in einem Corporate Design Manual spezifiziert. Es erleichtert den Anwenderinnen und Anwendern den künftigen Umgang mit dem Corporate Design und sichert den korrekten Einsatz.
Kunde
Zürcher RehaZentren
Dienstleistungen
Weiterentwicklung Corporate Design
Logoüberarbeitung
CD-Manual
Der Claim «Neue Chancen schaffen», den evoq für das Jubiläumsjahr entwickelt hat, wird zum festen Bestandteil der Marke.