Kommunikationsplanung, Beratung und grafische Umsetzung der Eventkommunikation in Coop Einkaufszentren
Um das Einkaufserlebnis der Konsumenten sowie die Präsenz der Mieter zu steigern, finden in den Einkaufszentren von Coop regelmässig themenbasierte Events statt. Sei es eine Reise in den Wilden Westen, eine spannende Schatzsuche mit Piraten oder das Knacken eines Jackpots – es ist immer etwas los. Dank eines tollen Kinderprogramms, attraktiven Angeboten der Mieter sowie eines grossen Wettbewerbs, profitieren sowohl gross als auch klein. Durch den gezielten Einsatz von individuellen Werbemitteln wie z. B. Center-Magazinen, Bonheften, Inseraten, Strassen-Plakaten, Mailings, ÖV-Werbung oder Online-Banners, wird eine breite Zielgruppe angesprochen und auf den jeweiligen Event aufmerksam gemacht. Dies erfordert einerseits eine genaue Planung und exakte Kalkulation und andererseits eine kundenorientierte und attraktive Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmassnahmen.
Seit Ende 2018 betreuen wir diverse Coop Einkaufscenter in der deutschen Schweiz. Unsere Aufgabe umfasst die komplette kommunikative Jahresplanung der einzelnen Events sowie deren grafische Umsetzung (Digital und Print). Wir setzen das für jeden Event verfügbare Budget gezielt ein und übernehmen die Verantwortung für das Zeitmanagement und die Produktion. Zusätzlich kreieren wir neue Kampagnen-Sujets und Designs für center-spezifische Anfragen. Wir agieren als Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und einer termingerechten Produktion und Lieferung. Jährlich entwickeln und gestalten wir über 1’000 digitale und gedruckte Werbemittel – parallel und individuell für alle durch uns betreuten Einkaufscenter.
Kunde
Coop
Dienstleistungen
Projektmanagement
Laufende Beratung
Ideenentwicklung und Konzeption
Sujet-Kreationen für Events
Gestaltung sämtlicher Werbemittel unter Berücksichtigung des CD-Manuals
Digital-Produktion, Druckabwicklungen und Produktionsüberwachung
Evoq kreiert für jeden Event das passende Sujet und gestaltet die dazugehörigen Werbemittel, welche auf einen individuellen Medienplan abgestimmt sind.