LIVIQUE

Social Media Kampagne

Inspirierende Stories von der Couch

Mit LIVIQUE lancierte die das Detail- und Grosshandelsunternehmen Coop eine neue Marke mit eigenständiger Ausrichtung im Schweizer Möbelmarkt. evoq konzipierte die Kommunikationsstrategie für Social Media und verantwortet die operative Umsetzung der Kampagne.

Social Media Rebranding erfolgreich initiiert

Zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie

Um den gesteigerten Ansprüchen gerecht zu werden, wurde das Kommunikationskonzept für Social Media neu definiert und mit dem aktuellen Stand der Branche abgeglichen. Auf Facebook und Instagram wurden rundum renovierte Kanäle erstellt und mit frischen Inhalten bestückt. Eine Hashtag-Analyse und entsprechende Werbekampagnen sorgten für eine möglichst zielgerichtete Streuung der neuen Inhalte.

Aktives Kampagnenmanagement

Über drei Monate wurde eine aktive und interessierte Social Media Community mit voller Aufmerksamkeit gepflegt. Dabei wurde auf visuelles Storytelling und interaktiven Inhalten wie z.B. einem Namensgebungs-Wettbewerb gesetzt. Smovies sorgten für einen Blick hinter die Kulissen und geeignetem Bewegtbild-Content für die Social Media Kampagne. Ein regelmässiges Reporting schuf Einsicht und wichtige Erkenntnisse zur gewählten Strategie. Sie konnte so agil angepasst werden.

Aufbau und Übergabe

Kampagnenbegleitende Redaktionsmeetings ebneten den Weg zu einem finalen Handover-Workshop. Dabei wurde die Mitarbeitenden von LIVIQUE optimal auf eine eigenständige Social-Media-Betreuung vorbereitet und die gesammelten Erkenntnisse ins Kommunikationskonzept eingeflochten.

Kunde

LIVIQUE

Dienstleistungen

Kommunikationskonzept

Kampagnenplanung

Social Media Management

Publishing

Technische Beratung

Community Management

Smovies

Schulung

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Lust auf ein Projekt?

Wir sind gespannt auf Ihr nächstes Vorhaben. Und hecken mit Ihnen gerne einen Plan aus, wie wir Sie dabei einen Schritt weiter bringen können.

Kontaktformular

Kontakt