Agentur für Branding, Werbung und Design | evoq Zürich Köln
Social Media Rebranding erfolgreich initiiert
Zielgruppengerechte Kommunikationsstrategie
Um den gesteigerten Ansprüchen gerecht zu werden, wurde das Kommunikationskonzept für Social Media neu definiert und mit dem aktuellen Stand der Branche abgeglichen. Auf Facebook und Instagram wurden rundum renovierte Kanäle erstellt und mit frischen Inhalten bestückt. Eine Hashtag-Analyse und entsprechende Werbekampagnen sorgten für eine möglichst zielgerichtete Streuung der neuen Inhalte.
Aktives Kampagnenmanagement
Über drei Monate wurde eine aktive und interessierte Social Media Community mit voller Aufmerksamkeit gepflegt. Dabei wurde auf visuelles Storytelling und interaktiven Inhalten wie z.B. einem Namensgebungs-Wettbewerb gesetzt. Smovies sorgten für einen Blick hinter die Kulissen und geeignetem Bewegtbild-Content für die Social Media Kampagne. Ein regelmässiges Reporting schuf Einsicht und wichtige Erkenntnisse zur gewählten Strategie. Sie konnte so agil angepasst werden.
Aufbau und Übergabe
Kampagnenbegleitende Redaktionsmeetings ebneten den Weg zu einem finalen Handover-Workshop. Dabei wurde die Mitarbeitenden von LIVIQUE optimal auf eine eigenständige Social-Media-Betreuung vorbereitet und die gesammelten Erkenntnisse ins Kommunikationskonzept eingeflochten.
Kunde
LIVIQUE
Dienstleistungen
Kommunikationskonzept
Kampagnenplanung
Social Media Management
Publishing
Technische Beratung
Community Management
Smovies
Schulung