125 Jahre im Zeichen des Wandels und Fortschritts
2018 ist für die Zürcher RehaZentren gleich in mehrerlei Hinsicht ein historisches Jahr: Vor 125 Jahren wurde der Grundstein für die Stiftung gelegt und vor exakt 100 Jahren erwarb die Stiftung das heutige Zürcher RehaZentrum Davos. Für das Doppeljubiläum entwickelte evoq eine Jubiläumsbotschaft mit Label, Claim und Bildwelt, welche die Positionierung der Zürcher RehaZentren stärkt.
Ein Jubiläumsclaim wird fester Bestandteil der Marke
Besonderes Augenmerk wurde auf das vielseitige Rehabilitationsangebot sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Patienten gelegt. So entstand der Jubiläumsclaim «Neue Chancen schaffen», der mittlerweile fester Bestandteil der Marke ist.
Zielgruppenspezifische Events als Plattform für die Jubiläumsstory
Für die Zielgruppen der Zuweiser und strategischen Partner aus Politik und Verwaltung konzipiert evoq in Zusammenarbeit mit den Zürcher RehaZentren je eine Fachveranstaltung im Kongresszentrum Davos und dem Landesmuseum in Zürich. Die inhaltlichen Schwerpunkte werden bewusst so gewählt, dass sie zum jeweiligen Event passten und die Gäste dazu bewegen, an beiden Events teilzunehmen.
Namhafte Persönlichkeiten wie die Regierungsräte Dr. Thomas Heiniger und Christian Rathgeb oder der international renommierte Comedian Dr. Eckart von Hirschhausen sind weitere Highlights. Evoq verantwortet nebst der inhaltlichen Konzeption auch die gestalterische Umsetzung der Kommunikationsmittel sowie die vollumfängliche Eventorganisation, -begleitung und -kommunikation.
Ein grosses «Danke» an die Mitarbeitenden
Selbstverständlich kommt auch die Zielgruppe der Mitarbeitenden in diesem Jubiläumsjahr nicht zu kurz: Für sie und ihre Familien geht es im Spätsommer hoch hinaus auf die Schatzalp in Davos. In einem aussergewöhnlichen Einladungsschreiben in Form eines Plakats gestaltet, kündet der CEO ein attraktives Programm mit Spielen, erlebnisreichen Führungen und musikalischer Begleitung mit Eliana Burki an. Eigens gestaltete Stellwände mit spannenden Fakten liefern Antworten auf die Wettbewerbsfragen und animierten die Gäste dazu, sich mit der Geschichte der Stiftung und den Kliniken zu befassen
Kunde
Zürcher RehaZentren
Dienstleistungen
Konzeption Jubiläumsbotschaft
Label und Claim
Bildwelt
Eventplanung
Kommunikationsmaterialien
Live-Kommunikation



Drei Events mit unterschiedlichen Ausrichtungen bieten die Plattform für die Kommunikation der Jubiläumsstory.





